Was den Markt beeinflusst - Kostenlose Research-Bericht über Commerzbank, SGL Carbon, Evonik Industries, Brenntag und Airbus Group

Frankfurt am Main (ots) - Juni 4, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Commerzbank AG (ISIN: DE000CBK1001, WKN: CBK100, CBK), SGL Carbon SE (ISIN: DE0007235301, WKN: 723530, SGL), Evonik Industries AG (ISIN: DE000EVNK013, WKN: EVNK01, EVK), Brenntag AG (ISIN: DE000A1DAHH0, WKN: A1DAHH, BNR), und Airbus Group NV (ISIN: NL0000235190, WKN: 938914, AIR).

-- Commerzbank AG -- In einer Veröffentlichung vom 12. Mai 2015 informierte Commerzbank AG, dass laut der letzten Studie "Management im Umschwung: digitaler, effizienter, flexibler!", kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland das Potential der Digitalisierung erkannt haben: 86% der Unternehmer und Manager betrachten die zunehmende Digitalisierung als eine "große Chance" für Deutschland als Industriestandort. Ferner erwarten mindestens 48% der befragten Unternehmen, in den nächsten fünf Jahren erhebliches Wachstum zu sehen. Die Veröffentlichung fügte hinzu, dass eins aus sechs Unternehmen bereits das Potential digitaler Technologien verwendet - ungeachtet der Branche oder Unternehmensgröße. Der vollständige Research-Bericht über Commerzbank AG ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Commerzbank&d=04-Jun-2015&s=DE000CBK1001

-- SGL Carbon SE -- SGL Carbon SE informierte in der Veröffentlichung vom 7. Mai 2015, dass SGL Group - The Carbon Company sein besonderes Graphit-Portfolio für Dichtungstechnik und mechanische Anwendungen bei der 31. ACHEMA ausstellen wird, das globale Forum für Chemietechnik und Verfahrenstechnik, die vom 15. Juni bis 19. Juni 2015 in Frankfurt am Main in Deutschland stattfindet. Laut der Veröffentlichung wird das Unternehmen bei der ACHEMA besondere Graphit-Produkte aus expandiertem Naturgraphit und Feinkorngraphit präsentieren, die in chemischen, petrochemischen und pharmazeutischen Branchen sowie in der Solartechnik, der Automobilindustrie und beim Energie- und Umweltschutz verwendet werden. Der vollständige Research-Bericht über SGL Carbon SE ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=SGL%20Carbon&d=04-Jun-2015&s=DE0007235301

-- Evonik Industries AG -- In der Veröffentlichung vom 26. Mai 2015 informierte Evonik Industries AG, dass durch die steigende Nachfrage nach energiesparenden Reifen in Nordamerika, das Unternehmen die Grundlagenkonstruktion für eine neue Produktionsanlage für gefällte Kieselsäure mit Fokus auf Gummi und besonders die wachsende Reifenbranche, gestartet hat. Laut der Veröffentlichung ist geplant, den Produktionsstandort im Süd-Osten der Vereinigten Staaten zu bauen, in unmittelbarer Nähe zu wesentlichen Amerikanischen Reifenproduktionsorten. Evonik Industries AG fügte hinzu, dass die Investition in die Anlage im oberen zweistelligen Millionen EUR Bereich liegen wird, mit Fertigstellung Ende 2017. Das Unternehmen bemerkte, dass das Gesamtprojekt noch auf Genehmigung der zuständigen Stellen wartet. Der gesamte Recherchebericht über die Evonik Industries AG ist kostenlos als Download erhältlich: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Evonik%20Industries&d=04-Jun-2015&s=DE000EVNK013

-- Brenntag AG -- Brenntag AG hat Quimicas Meroño, S.L. übernommen, ein Lieferant für Industriechemikalien, der in der Nähe von Cartegna, Spanien, ansässig ist. Das Unternehmen informierte, dass das übernommene Unternehmen einen Gesamtumsatz von EUR 12,7 Millionen im Finanzjahr 2014 erwirtschaftet hat. Laut dem Unternehmen ist die Transaktion wirksam seit 13. Mai 2015. Laut Karsten Beckmann, Geschäftsführer von Brenntag Europa, Nahost und Afrika, ergänzt die Übernahme Brenntags regionales Liefernetzwerk in Ost-Spanien perfekt. Mit Quimicas Meroño erhält das Unternehmen Zugang zu verschiedenen wichtigen Europäischen Konten und zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten, besonders in wichtigen Sektoren, wie Lebensmitte und Öl & Gas, fügte Karten hinzu. Der vollständige Research-Bericht über Brenntag AG ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Brenntag&d=04-Jun-2015&s=DE000A1DAHH0