Wertvolle Business Updates und vierteljährliche Performance - Exklusive Untersuchung über K+S, Merck, Allianz, E.ON und Kabel Deutschland

Frankfurt am Main (ots) - Juni 4, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, SDF), Merck KGaA (ISIN: DE0006599905, WKN: 659990, MRK), Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, ALV), E.ON SE (ISIN: DE000ENAG999, WKN: ENAG99, EOAN), und Kabel Deutschland Holding AG (ISIN: DE000KD88880, WKN: KD8888, KD8).

-- K+S AG -- Am 30. April 2015 informierte die K+S AG, dass die K+S KALI GmbH der K+S Gruppe eine Dokumentation an den Regionalrat Kassel übermittelt hat, die sich auf deren Antrag bezieht, bis 2021 weiter salzhaltiges Abwasser aus der Werra Anlage einzuleiten. Der Antrag bezieht sich, wie mit dem Land Hessen beschlossen, darauf ab Ende 2015 bis 2021 gemäß dem Vier-Phasen-Plan durchschnittlich nicht mehr als zwei Millionen Kubikmeter jährlich (vorherig genehmigtes Volumen: 4,5 Millionen Kubikmeter jährlich) ausschließlich in den Standort Hattorf (Philippsthal) einzuleiten. Das Unternehmen fügte hinzu, dass der Antrag, der aus mehr als 3.000 Seiten besteht zusammen mit einem beschreibenden Bericht auch umfangreiche Expertenmeinungen und externe Stellungnahmen zu Themen wie der Schutz von Grund- und Trinkwasser beinhaltet. Der komplette Untersuchungsbericht über die K+S AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=K%2BS&d=04-Jun-2015&s=DE000KSAG888

-- Merck KGaA -- Am 19. Mai 2015 informierte die Merck KGaA, dass der Konzernumsatz in Q1 2015 um 15,7% gegenüber dem Vorjahr stieg auf EUR3,0 Mrd., während der Umsatz sich auf organischer Basis um 1,3% gegenüber dem Vorjahr erhöhte. Merck fügte hinzu, dass das organische Umsatzwachstum geographisch hauptsächlich durch die Regionen Asien-Pazifik und Lateinamerika getrieben wurde. Das EBITDA vor Sondereinflüssen, die zentrale Ergebniskennziffer der Gruppe, stieg um 5,7% gegenüber dem Vorjahr auf EUR853,0 Millionen. Das Konzern-EBIT für das Berichtsquartal erhöhte sich um 2,5% gegenüber dem Vorjahr auf EUR480,0 Millionen. Das Nettoeinkommen der Gruppe ging um 13,4% zurück auf EUR281,7 Millionen von EUR325,2 Millionen in Q1 2014, während das EPS in Q1 2015 bei EUR0,65 lag, verglichen mit EUR0,75 in Q1 2014. Der komplette Untersuchungsbericht über die Merck KGaA ist zum kostenlosen Download verfügbar unter http://register.performancefinancial.de/de/?c=Merck&d=04-Jun-2015&s=DE0006599905

-- Allianz SE -- Am 26. Mai 2015 informierte die Allianz SE, dass ihr Vorstandsmitglied, Sergio Balbinot, erneut als President of Insurance Europe ernannt wurde. Die Veröffentlichung bemerkte, dass die Amtszeit von Sergio Balbinot in 2015 ausgelaufen wäre und dass die Hauptversammlung von Insurance Europe einstimmig beschlossen hat, die Amtszeit als President für weitere drei Jahre zu verlängern. Bezüglich dem zentralen Thema der Wertberichtigung für Anrechnungsbeträge für langfristige Investitionen hob Balbinot hervor, dass obwohl es aufmunternde Bemerkungen von EU-Entscheidungsträgern bzgl. der Bereitschaft zur Überprüfung von Anrechnungsbeträgen gab, konkrete Schritte erforderlich sind, um es Versicherern zu ermöglichen, langfristige Investitionen zu tätigen, speziell in Vermögenswerte wie Infrastruktur, die entscheidend für den Erfolg von Initiativen zur Förderung von organischem Wachstum sind. Der komplette Untersuchungsbericht über die Allianz SE ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Allianz&d=04-Jun-2015&s=DE0008404005

-- E.ON SE -- In einer Veröffentlichung vom 18. Mai 2015 hat die E.ON SE ihre Investitionsentscheidung für den Rampion Offshore-Windpark in UK bestätigt. Das Projekt befindet sich im Ärmelkanal, 13 Kilometer von der Küste von Sussex entfernt südlich von Brighton. Gemäß der Veröffentlichung wird das Projekt die Kapazität haben, 400 Megawatt an Elektrizität zu generieren und wird voraussichtlich 1.300 Gigawattstunden an erneuerbarer Energie jährlich generieren und die CO2-Emissionen um bis zu 600.000 Tonnen pro Jahr reduzieren. Das Unternehmen bemerkte, dass die Gesamtinvestition in das Projekt etwa EUR1,9 Mrd. hoch ist. Darüber hinaus hat die UK Green Investment Bank plc einen Anteil in Höhe von EUR327 Millionen an dem Projekt erworben. Der komplette Untersuchungsbericht über die E.ON SE ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=E.ON&d=04-Jun-2015&s=DE000ENAG999