Seien Sie immer auf dem neuesten Stand - Kostenlose Untersuchung über Evotec AG, JENOPTIK, Rational, MTU Aero Engines und Südzucker

Frankfurt am Main (ots) - Juni 1, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Evotec AG (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, EVT), JENOPTIK AG (ISIN: DE0006229107, WKN: 622910, JEN), Rational AG (ISIN: DE0007010803, WKN: 701080, RAA), MTU Aero Engines AG (ISIN: DE000A0D9PT0, WKN: A0D9PT, MTX), und Suedzucker AG (ISIN: DE0007297004, WKN: 729700, SZU).

-- Evotec AG -- Am 12. Mai 2015 berichtete die Evotec AG, dass in Q1 2015 die Konzernumsätze auf EUR21,5 Millionen anstiegen, verglichen mit EUR17,6 Millionen in Q1 2014. Während dem Quartal lag das bereinigte Konzern-EBITDA bei einem Verlust von EUR0,3 Millionen, verglichen mit einem Verlust von EUR1,3 Millionen in Q1 2014. Die Evotec AG fügte hinzu, dass der konsolidierte Nettogewinn bei einem Verlust von EUR1,1Millionen lag, verglichen mit einem Verlust von EUR4,0 Millionen in Q1 2014, während der Nettoverlust je Aktie in Q1 2015 bei EUR0,01 lag gegenüber einem Verlust von EUR0,03 je Aktie in Q1 2014. Der komplette Untersuchungsbericht über die Evotec AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Evotec%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0005664809

-- JENOPTIK AG -- Am 12. Mai 2015 berichtete die JENOPTIK AG, dass die Jenoptik Gruppe in Q1 2015 einen Gesamtumsatz von EUR145,8 Millionen generierte, verglichen mit EUR136,9 Millionen in Q1 2014. Während dem Quartal erhöhte sich der Auftragseingang der Gruppe um 4,1% gegenüber dem Vorjahr auf EUR166,8 Millionen. Zum 31. März 2015 lag der Auftragsbestand der Gruppe bei EUR447,4 Millionen, verglichen mit EUR432,8 Millionen zum 31. März 2014. In Q1 2015 stieg das Konzern-EBITDA um 7,2% gegenüber dem Vorjahr auf EUR15,8 Millionen, während das Konzern-EBIT in Q1 2015 bei EUR8,7 Millionen lag, verglichen mit EUR10,5 Millionen in Q1 2014. Der Konzerngewinn nach Steuern für das berichtete Quartal erhöhte sich auf EUR8,3 Millionen, eine Erhöhung von EUR7,7 Millionen in Q1 2014. Der komplette Untersuchungsbericht über die JENOPTIK AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=JENOPTIK%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0006229107

-- Rational AG -- In einer Veröffentlichung vom 30. April 2015 informierte die Rational AG, dass die vier Köche des preisgekrönten Rational Films "4 Chefs - 4 Journeys" am 11. Juni, 18. Juni und 29. Juni 2015 in einem Live-Chat auf Facebook und Twitter zur Verfügung stehen werden und über das Unternehmen, Rezepte und internationale Küche sprechen werden. Gemäß der Veröffentlichung berichten in dem Film Alexander Jelitto, Fredrik Rasmusson, Christian Rose und Sascha Barby über ihre Leidenschaft für die Küchen der unterschiedlichsten Länder und ihre Arbeit bei der Rational AG. Das Unternehmen fügte hinzu, dass die vier Köche Teil von mehr als 300 Meisterköchen sind, die für das Unternehmen die Welt bereisen, um internationale Küche, deren Essen und wie professionelle Köche auf allen Kontinenten arbeiten, zu analysieren. Der komplette Untersuchungsbericht über die Rational AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Rational%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0007010803

-- MTU Aero Engines AG -- Am 15. April 2015 hielt die MTU Aero Engines AG ihre Hauptversammlung für 2015 im Westin Grand München, Deutschland ab, bei der die Aktionäre unter anderem stimmten, den Nettogewinn für das Geschäftsjahr 2014 in Höhe von EUR105,6 Millionen als Dividende in Höhe von EUR1,45 je Aktie zu verwenden. Gemäß dem Unternehmen wird der verbleibende Betrag von EUR31,6 Millionen in die Gewinnrücklagen eingestellt. Der komplette Untersuchungsbericht über die MTU Aero Engines AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=MTU%20Aero%20Engines%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE000A0D9PT0