Neueste Entwicklungen bei Schweizer Großunternehmen - Ausführliche Research-Berichte über MCH Group, Orell Fuessli, Bergbahnen Engelberg Truebsee, Progressnow invest und Swisslog

Frankfurt am Main (ots) - Mai 13, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die MCH Group AG (ISIN: CH0039542854, MCHN), Orell Fuessli Holding AG (ISIN: CH0003420806, OFN), Bergbahnen Engelberg Truebsee Titlis Bet AG (ISIN: CH0214706357, TIBN), Progressnow invest AG (ISIN: CH0010510862, PRON), und Swisslog Holding AG (ISIN: CH0012324627, SLOG).

-- MCH Group AG -- Am 21. April 2015 teilte die MCH Group AG mit, dass sie ihre fast 50 Jahre währende Kooperation mit der Worlddidac Association beendet. Folglich wird die MCH Group ab Herbst 2016 nicht mehr die beiden Bildungsplattformen von Worlddidac Basel und Didacta Schweiz Basel organisieren. Das Unternehmen teilte mit, dass die Kooperationsvereinbarung zwischen der MCH Swiss Exhibition (Basel) AG, einem zur MCH Group Ltd gehörenden Unternehmen, und der Worlddidac Association, die bis Ende 2014 lief, Ende März 2015 nicht erneuert wurde, nachdem in mehreren Verhandlungsmonaten kein Konsens herbeigeführt werden konnte. Den kompletten Research-Bericht über die MCH Group AG können Sie kostenlos herunterladen auf: http://register.performancefinancial.de/de/?c=MCH%20Group&d=13-May-2015&s=CH0039542854

Orell Fuessli Holding AG

-- Am 14. April 2015 gab die Orell Fuessli Group bekannt, dass ihr Unternehmen Atlantic Zeiser GmbH in Emmingen / Deutschland, seinen Anteil in Höhe von 74,9 % an der SOFHA GmbH in Berlin/Deutschland zum 1. Januar 2015 an einen industriellen Investor verkauft hat. Das Unternehmen erläuterte, dass sich SOFHA und Atlantic Zeiser in den letzten Jahren strategisch in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und das Synergiepotential begrenzt ist. Während SOFHA seine Position als Software-Partner für große Hersteller von hochauflösenden Digitaldrucklinien für die Grafikkunstindustrie erfolgreich ausgebaut hat, hat sich Atlantic Zeiser als Full-Service-Anbieter von hochproduktiven Drucksystemen für die Karten- und Verpackungsindustrie etabliert. Der Verkauf dieser Holding soll für die SOFHA GmbH neues strategisches Wachstumspotential eröffnen. Den kompletten Research-Bericht über die Orell Fuessli Holding AG können Sie kostenlos herunterladen auf: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Orell%20Fuessli%20Holding&d=13-May-2015&s=CH0003420806

Bergbahnen Engelberg Truebsee Titlis Bet AG -- DividendInvestor.co.uk berichtete, dass die Bergbahnen Engelberg Truebsee Titlis Bet AG am 12. Februar 2015 eine Dividende festgesetzt hat. Diese Dividende von 3,90 p pro Aktie stellt einen Anstieg von 0,65 p gegenüber der letzten von dem Unternehmen ausgeschütteten Dividende dar. Den kompletten Research-Bericht über die Bergbahnen Engelberg Truebsee Titlis Bet AG können Sie kostenlos herunterladen auf: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Bergbahnen%20Engelberg%20Truebsee%20Titlis%20Bet&d=13-May-2015&s=CH0214706357