Fraikin

FRAIKIN verstärkt seine Unternehmensführung mit der Gründung eines Geschäftsführungsausschusses

Colombes, Frankreich (ots/PRNewswire) - Anlässlich der internationalen Tagung am 6. Juni 2016 am Sitz der Fraikin Gruppe in Colombes, bei der die Generaldirektoren der Länder anwesend waren, wurde eine neue Unternehmensführung für die Gruppe vorgestellt. Diese Unternehmensführung ist seit dem 17. Juni 2016 wirksam.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160211/332324LOGO )

Der Rückblick auf das Wachstum von Fraikin seit Anfang des Jahres 2015 machte es erforderlich, innerhalb der Unternehmensführung der Gruppe die steigende Aktivität außerhalb Frankreichs in Betracht zu ziehen. Tatsächlich nahm dieses Wachstum Ende 2015 und im ersten Quartal 2016 stark zu, sowohl im historischen Tätigkeitsgebiet der Gruppe als auch in den 5 Ländern, die 2015 neu hinzugekommen waren (Deutschland, Saudi-Arabien, Russland, Italien und Niederlande).

Daher wurde ein Geschäftsführungsausschuss gegründet, um die für die Hauptregionen zuständigen Geschäftsführer, deren Geschäfte maßgeblich zum Betriebsergebnis beitragen, rund um einen verschlankten Vorstand zu gruppieren. Dieser Geschäftsführungsausschuss hat somit fünf neue Mitglieder.

Vorstand:

- Vorstandsvorsitzender: Pierre-Louis COLIN
- Stellvertretender Geschäftsführer für den Bereich Verwaltung und 
  Finanzen: Jean-Philippe GREGOIRE
- Stellvertretender Geschäftsführer für das Frankreichgeschäft: Eric 
  DODIN
- Stellvertretender Geschäftsführer Personalwesen und Kommunikation: 
  Alain-François PIALAT 

Mitglieder des Geschäftsführungsausschusses:

- Generaldirektor von Fraikin Alquiler (Spanien): Marti BATALLE
- Generaldirektor von Fraikin Polska (Polen), Direktor von Mittel- 
  und Osteuropa (Tschechien, Slowakei, Ungarn): Artur NOWICKI
- Generaldirektor von Fraikin Limited (GB) : Ed COWELL (ab dem 1[.] 
  August 2016)
- Direktor der Beneluxländer, der Schweiz und der internationalen 
  Entwicklung (Deutschland, Italien, Benelux, Schweiz, Russland, 
  Saudi-Arabien): Olivier FOSSION
- Einkaufsleiter: Philippe CUOC 

Der Geschäftsführungsausschuss trifft sich mindestens einmal monatlich. Er stellt sicher, dass alle potentiellen europäischen Synergien in den Bereichen internationale Großkunden, Informationssysteme, Finanzen, Bankverbindungen, Einkäufe, Versicherung und rechtliche Angelegenheiten, Personalwesen und Kommunikation eindeutig erkannt und umgesetzt werden.

Über Fraikin:

Seit über 60 Jahren ist die Fraikin Gruppe europaweit führender Vermieter von Nutzfahrzeugen mit dem größten Bestand an Fahrzeugen unterschiedlicher Marken und für unterschiedliche Einsatzbereiche (55.000 Fahrzeuge, darunter 49.000 eigene und 6.000 im Flottenmanagement). Fraikin hat das größte Unternehmensnetzwerk mit 180 Vertretungen in ganz Europa (Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Spanien, Schweiz, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Niederlande, Italien und Russland) sowie in Saudi-Arabien. Mit seinen 3.000 Mitarbeitern ist Fraikin mehr als nur ein einfacher Vermieter und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung individueller Lösungen. Dabei stützt sich das Unternehmen auf ein besonderes Knowhow gepaart mit Reaktivität und Flexibilität. Der Umsatz für das Jahr 2015 beläuft sich auf 656 Millionen EUR.

Wenn Sie mehr wissen möchten: http://www.fraikin.com

Pressekontakt:

Wellcom
Stéphanie Piere und Astrid Latournerie
fraikin@wellcom.fr - +33-01-46-34-60-60

Original-Content von: Fraikin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fraikin

Das könnte Sie auch interessieren: