Velibre GmbH

Doppelt Biologisch
Abbaubare Kapseln mit zertifiziertem Bio-Kaffee

Bremen (ots) - Das Bremer Start-up velibre nimmt erstmals Kaffeekapseln mit Bio-Kaffee in höchster Qualität ins Angebot auf. Zwei Lungos und drei Espressi genießen Kaffeeliebhaber in Zukunft in der zertifizierten Bio-Variante. Zusätzlich präsentieren sich die 100 Prozent biologisch abbaubaren Kaffeekapseln im neuen Gewand. Hinter dem angepassten Design steckt jedoch mehr als nur optischer Wandel: Die verbesserte Form sorgt für optimale Kompatibilität, beugt Transportschäden vor und unterstreicht den ökologischen Antriebsgedanken des Unternehmens. Neben den bisher erhältlichen Kaffees erweitert das Bremer Unternehmen sein Sortiment somit auf insgesamt zehn Sorten.

Da Bio-Kaffee für umweltschonenden Landbau steht, spiegelt er ebenfalls die grüne Firmenphilosophie von velibre wider. "Wir lieben Kaffee und unseren Planeten. Da Umweltschutz und Qualität bereits beim Anbau von Bohnen anfängt, tragen unsere neuen Kaffeesorten von jetzt an das Bio-Siegel der EU. Wir kombinieren damit Bio-Kaffee mit aluminiumfreien Kapseln aus abbaubarem Biokunststoff", erklärt Geschäftsführer David Wolf-Rooney.

Dank der überarbeiteten Form funktionieren die Kapseln noch zuverlässiger: Somit eignen sie sich weiterhin für etablierte und neuste Generationen der Nespresso®*-Kaffeekapselmaschinen. Der neue Kapselverschluss besteht aus Filterpapier. So erhält die Kapsel einen weiteren ökologischen Akzent und ermöglicht bessere Durchlässigkeit, was für intensiveren Genuss sorgt. Damit der Kaffee frisch bleibt, kommt ein Beutel aus regenerierter Cellulose zum Einsatz. Diese Umverpackung schützt die Kapseln und hält Sauerstoff fern. Die Kapseln aus aliphatischem Biokunststoff lösen sich bereits bei Raumtemperatur im Boden auf und belasten nicht das Ökosystem. Alle Verpackungsrohstoffe stehen in keiner Konkurrenz mit Anbauflächen und sind GMO-frei(1). "Auf diese Weise verkaufen wir ein ganzheitlich umweltfreundliches Produkt; vom Inhalt bis zur Verpackung", so Wolf-Rooney. Fünf Kaffeesorten mit Bio-Siegel von leicht und mild bis kräftig und komplex erhalten Interessierte für 0,39 Euro pro Kapsel unter www.velibre.com. Neben dem neuen Bio-Kaffee bleiben alle bisherigen Sorten weiterhin erhältlich.

Über velibre

velibre steht für nachhaltigen Kaffeegenuss. Das Unternehmen wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, die "Welt der Kaffeekapseln" zu revolutionieren. Die velibre-Kaffeekapsel ist biologisch abbaubar und kompatibel mit den gängigen Nespresso®*-Kaffeekapselmaschinen. velibre hat seinen Firmensitz in Bremen und verkauft die Kapseln über ihren Onlineshop auf https://www.velibre.com/.

Preis: 0,39 Euro / Kapsel

Neue Bio-Sorten
Concerto Bio, Intensität 5, Lungo, angenehm
Milder Lungo mit eleganter Säure. Harmonisiert hervorragend mit
Milch.
Lento Bio, Intensität 6, Lungo, ausbalanciert
Fein abgestimmter und weicher Lungo mit Schokoladennoten.
Allegro Bio, Intensität 7, Espresso, rund
Ausgewogener Espresso mit leichten Karamellnoten.
Presto Bio, Intensität 8, Espresso, vollmundig
Reifer Espresso mit klarer Zartbitternote und dezenten Honigakzenten.
Fortis Bio, Intensität 10, Espresso, kräftig
Intensiver Espresso mit komplexem Geschmack und süßem Abgang.

(1) Gentechnisch veränderter Organismus (engl. genetically modified organism)

*Nespresso® ist die Marke einer Drittpartei und steht in keiner Verbindung zu der velibre GmbH.

Pressekontakt:

Walter Hasenclever, Tel: +49 421 42763739, Mobil: +49 171 4935783,