Summer-Feeling mit Gize-Mocktails
Neue Geschmackserlebnisse für jede Gelegenheit mit Gize+

Summer-Feeling mit Gize-Mocktails: "Gize+ Lemon-Elderflower Green Tea on Ice". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/114117 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Splendid Drinks AG/C.M.W. Canadian Mineral Water Development S.A."

Luxembourg (ots) - Sommerzeit ist Cocktailzeit. Wenn die Tage heißer und die Abende länger werden, dann ist sie gekommen - die Zeit für leichte und erfrischende Cocktails. Wir freuen uns über bunte Schirmchen und exotische Früchte am Glasrand, Farbenspiel und süße Verführungen im Glas. Und auf Alkohol lässt sich dabei ohne Einbußen an Vielfalt und Genuss gut verzichten. Denn vorbei sind die Zeiten, in denen alkoholfreie Cocktails ein fades Pflichtprogramm an der Bar waren. Cocktails kommen heute auch ohne Hochprozentiges aus, haben es zu einem eigenen Namen gebracht - Mocktails - und sind alles andere als langweilige Getränke.

Vorbei sind auch die Zeiten, in denen Mocktails echte Mocktails im eigentlichen Wortsinn waren - nämlich Kopien klassischer Cocktails. Sie sind zwischenzeitlich zu einer ganz eigenständigen Kategorie geworden, die viele neue Geschmackserlebnisse bietet und die Kreativität und Experimentierfreude der Barkeeper herausfordert. Wie beim Cocktail gehört auch zum Mocktail ein ausgezeichneter Filler oder Mixer. Gize+, das Gold-gefilterte Luxuswasser aus Kanada mit seinen vier ausgefallenen Kompositionen Lemon-Elderflower, Raspberry-Ginseng, Pear-Vinegar und Pineapple-Coconut, ist dafür bestens geeignet. Mit ihrem feinen Aromenspiel aus angenehmer Frische und dezenter Süße sind die Gize+-Sorten eine exzellente Basis für Mocktails mit dem gewissen Etwas. Aber auch pur auf etwas Eis getrunken sind sie ein Garant für nicht alltäglichen Genuss. Ein Tipp für heiße Sommertage ist der "Gize+ Lemon-Elderflower Green Tea on Ice" - ein erfrischender Sommer-Mocktail, der sich im Handumdrehen zubereiten lässt und weder Augenringe noch einen schweren Kopf am Tag danach hinterlässt.

Rezept:
150 ml Grüner Tee (kalt)
100 ml Gize Lemon-Elderflower
2 cl Holunderblütensirup
½ Limette
6 Blätter Zitronenmelisse
Eiswürfel (Tipp: Eiswürfel mit Gize Lemon-Elderflower zubereiten)

Eiswürfel, Limettenviertel und Melissenblätter in ein Longdrinkglas geben und mit dem Holunderblütensirup, Grüntee und Gize+ Lemon-Elderflower auffüllen. Alles gut mischen und mit einem Trinkhalm servieren.

Über Gize

Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, verfügt anders als viele andere ausländische Wassermarken, die in Deutschland erhältlich sind, über die amtliche Anerkennung als Mineralwasser. Damit ist Gize eines von nur 44 ausländischen Mineralwässern und das einzige Wasser aus Nordamerika, das diesen strengen Kriterien gerecht wird. Gize gibt es nicht nur mit und ohne Kohlensäure als Sparkling und Still, sondern auch in vier aufregenden Geschmackssorten als Gize+ (Lemon-Elderflower, Raspberry-Ginseng, Pear-Vinegar und Pineapple-Coconut). Gize und Gize+ können in den Größen 0,2l und 0,75l exklusiv und komfortabel von zuhause aus im Gize Online Store unter www.gize.com bestellt werden. Das Luxuswasser wird über die Splendid Drinks AG vertrieben (www.splendid-drinks.com).

C.M.W. Canadian Mineral Water Development S.A.
Tel.: +352/26 71 39-50