Luxuswasser Gize ist Sponsor der Graham-Retrospektive
Paul Graham in den Deichtorhallen

Wasserbillig/Hamburg (ots) - Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada ist Sponsor der ersten Retrospektive des in New York lebenden britischen Fotografen Paul Graham, die das Haus der Photographie in den Deichtorhallen in Kooperation mit dem Museum Folkwang zeigt.

Die Ausstellung, die vom 24.09.2010 - 09.01.2011 besucht werden kann, zeigt eine repräsentative Auswahl aus dem Werk Grahams der letzten 30 Jahre. Graham, 1956 in Stafford/England geboren und in seinem Schaffen stark durch die Tradition der britischen sozialdokumentarischen Fotografie beeinflusst, ist scharfsinniger wie schonungsloser Beobachter von alltäglicher Lebenswirklichkeit mit all ihren komplexen Stimmungen. Das Talent, Sichtbares mit Unsichtbarem subtil miteinander zu verbinden, machen Paul Graham zu einem der bedeutenden Fotografen der Gegenwart.

Erfahren und Erleben, mit allen Sinnen Wahrnehmen - das ist das Leitmotiv für Gize, wenn es darum geht, kulturelle Events wie in den Deichtorhallen zu unterstützen. Die Vielschichtigkeit, die Grahams Werk dem Betrachter seiner Arbeiten offenbart und seine experimentelle Lust an der Entwicklung zeitgenössischer künstlerischer Dokumentarfotografie, passen sehr gut zu der Philosophie von Gize. Gize ist noch bis Mai 2011 offizieller Kultursponsor der Deichtorhallen.

Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, wurde bereits um 1500 von den Mi`kmaq Indianern als Jungbrunnen mit heilender Wirkung verehrt. Das Luxuswasser verfügt, anders als viele andere ausländische Wassermarken, die in Deutschland erhältlich sind, über die amtliche Anerkennung als Mineralwasser. Damit ist Gize eines von nur 35 ausländischen Mineralwässern und das einzige Wasser aus Nordamerika, das diesen strengen Kriterien gerecht wird. Das Besondere: Gize gibt es nicht nur in der klassischen, puristischen Form, mit und ohne Kohlensäure als Sparkling und Still, sondern auch in vier aufregenden Geschmackssorten (Lemon-Elderflower, Raspberry-Ginseng, Pear-Vinegar und Pineapple-Coconut) als Gize+. Gize ist exklusiv im Gize Online Store unter www.gize.com erhältlich.

Canadian Mineral Water betreut exklusiv den Vertrieb des aus Kanada kommenden Mineralwassers Gize und der alkoholfreien Erfrischungsgetränke Gize+. Das Gold-gefilterte Mineralwasser, das Gize und Gize+ seinen einzigartigen Charakter verleiht, entspringt den Spa Springs Mineralwasserquellen in Nova Scotia/Kanada. Canadian Mineral Water wurde 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Luxembourg.

30, Esplanade de la Moselle
L-6637 Wasserbillig (Luxembourg)