4 Stunden mehr
Halbtagsjob 2010 - das Kreativprojekt des Jahres (mit Bild)

4 Stunden mehr / Halbtagsjob 2010 - das Kreativprojekt des Jahres (mit Bild)
KREATIVE (m/w) gesucht. SCHWARZE DOSE 28 verwirklicht den Halbtagsjob 2010. 4 Stunden mehr für Kreativität. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Calidris 28 GmbH"

Berlin (ots) - Täglich vier Stunden arbeiten, danach vier Stunden kreativ sein. Der Energydrink SCHWARZE DOSE 28 überrascht mit einem außergewöhnlichen Projekt und ruft kreative Talente auf zur Bewerbung um den "Halbtagsjob2010". SCHWARZE DOSE 28 verspricht: Der Tag hat 28 Stunden. Vier Stunden mehr als ein normaler Tag - oder: Vier Stunden entsprechen regulär einem halben Arbeitstag. Das nimmt SCHWARZE DOSE 28 zum Anlass und "schenkt" fünf talentierten Kreativen aus den Bereichen Mode, Kunst, Design, Musik und Literatur/kreatives Schreiben ein halbes Jahr lang diese vier Stunden für eigene Projekte in Form eines halben Arbeitstags - und macht sie zu Halbtagsjobbern. SCHWARZE DOSE 28 übernimmt für diesen zusätzlichen halben Arbeitstag die Hälfte des regulären Gehalts, die normalerweise durch die Reduktion der Arbeitszeit entfallen würde. Übrig bleiben vier Stunden freie Zeit für individuelle Ideen.

"Der Halbtagsjob 2010 ist eine großartige Chance, kreativen jungen Menschen eine Plattform und den professionellen Support zu bieten, einzigartige Projekte, den kleinen individuellen Lebenstraum oder auch ungewöhnliche Ideen zu verwirklichen", so Sandra Böhrs, Geschäftsführerin der CALIDRIS 28 Deutschland GmbH.

Die potentiellen Halbtagsjobber müssen sich mit einer innovativen Idee und einem guten Konzept bewerben. Die Bewerbungsfrist startete zum Tag der Arbeit, am 1.5.2010, und endet am 30.6.2010. Wer sich im großen Abschlussevent am 5. August durchsetzt, wird ab dem Herbst gefördert, erhält ein halbes Jahr lang ein "Ausgleichsgehalt" in Höhe von 18.000 Euro und somit die Möglichkeit, sich kreativ (und frei von Geldsorgen) zu verwirklichen.

Unterstützt wird das Projekt "Halbtagsjob 2010" von Mentoren aus jedem Förderbereich, beispielsweise vom Fashionlabel Filippa K, der Design-Drehscheibe stilwerk und dem Produzenten- und DJ-Team Tiefschwarz.

Hintergrund: Work-Life-Balance

Im heutigen Berufsalltag arbeiten viele Menschen bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Insbesondere so genannte Kreativarbeiter, die mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und Überstunden umgehen müssen, empfinden großen Stress und bewegen sich in ihrem Alltag nach eigener Aussage oftmals am Limit. Damit bleibt keine Zeit und Energie für die Umsetzung kreativer Projekte in der knappen Freizeit.

Bild- und weiteres Infomaterial erhalten Sie gern auf Anfrage.

Julia Akra
Kommunikation/ PR