Schwarz-Gold für Kinder in Not: Schwarze Dose 28 und TRIBUTE TO BAMBI
Lifestyle-Getränk Schwarze Dose 28 bietet eine Special Edition für die Charity-Aktion TRIBUTE TO BAMBI an

Berlin (ots) - Vier gewinnt: Ab Samstag, dem 15. August 2009 bietet Schwarze Dose 28, Szene-Getränk und Partner der TRIBUTE TO BAMBI-Veranstaltung, in ausgewählten METRO-Märkten eine Special Edition des 4er Packs an. Das Besondere: Mit dem Kauf des 4er Packs werden 28 Cent für einen guten Zweck gespendet. Außerdem enthält jede Special Edition Packung einen persönlichen Gewinnspiel-Code, mit dem man sich im Internet unter www.schwarzedose.de/gewinnspiel registrieren und neben einer Reise nach New York auch Karten zur berühmten TRIBUTE TO BAMBI Veranstaltung in Berlin gewinnen kann.

Die Aktion läuft vom 15.8. - 30.11.2009. Teilnehmende Märkte sind in Hamburg, Oldenburg, Bremen, Hannover, Laatzen, Löhne, Kassel, Braunschweig, Berlin, Magdeburg, Korntal, Esslingen, Karlsruhe, Gundelfingen, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Regensburg, Ludwigshafen, Mannheim, Mainz, Koblenz, Siegen, Frankfurt/ Main, Weiterstadt, Saarbrücken und Linden.

"Unser Start als neues Produkt am Markt verlief sehr erfolgreich. Davon möchten wir gerne etwas abgeben. Bei der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung wissen wir, dass unsere Hilfe direkt bei den Kindern ankommt," erklärt Karsten Böhrs, Geschäftsführer der Calidris 28 GmbH. Die Innovation "made in Germany" ist ein stimulierender Lifestyle-Drink, der anders schmeckt, länger wirkt und das Leistungsvermögen durch seine reinen Inhaltsstoffe auf natürliche Art steigert. Schwarze Dose 28 gilt, ebenso wie die zuckerfreie Variante Weisse Dose 28, als reines Lebensmittel und enthält als Haupt-Energielieferant die fruchtige Note der brasilianischen Açaí-Beere (sprich Assa-i). Die Frucht, schon bei den Ureinwohnern für ihre belebende Wirkung bekannt und beliebt, wächst ausschließlich in den tropischen Gebieten des Amazonas und stärkt die Abwehrkräfte des menschlichen Organismus. Zudem versorgt sie den Körper bei Belastung und Stress mit einem 7mal höheren Energiegehalt als beispielsweise Milch. Neu und wohl einzigartig ist dabei der völlige Verzicht auf Taurin, Inosit, Glucuronolacton und sämtliche künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe.

TRIBUTE TO BAMBI ist eine Initiative, die seit 2001 im Zeichen von BAMBI notleidenden Kindern hilft. Die Spendensumme kommt der TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung zu Gute, die das Geld an Projekte verteilt. Dieses Jahr: KINDERHILFE - Hilfe für leukämie- und tumorkranke Kinder e.V., Kinderhospiz Sonnenhof und DIE ARCHE christliches Kinder -und Jugendwerk e.V.

Julia Akra
Kommunikation/ PR