Tableau Software

Tableau 9.3 - Volle Fahrt voraus für Datenanalyse, Freigabe und Zusammenarbeit

Seattle (ots/PRNewswire) - Neue Version: Tableau Desktop mit "Dauerverbindung", schnellere Datenvorbereitung, stärkere Kontrolle und einfachere Verwaltung; Konnektor für Snowflake Computing

Tableau Software (NYSE: DATA) gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von Tableau 9.3 mit neuen Verfahren zur rascheren Datenanalyse und Ergebnisvermittlung bekannt. Diese Version zeichnet sich durch verschiedene leistungsfähige Merkmale aus, beispielsweise das neuen Tableau Desktop mit "Dauerverbindung", die verbesserte globale Kartenabdeckung, die raschere Datenvorbereitung, mehr Kontrollfunktionen, die einfachere Verwaltung und nicht zuletzt die direkte Verbindung zum Snowflake Elastic Data Warehouse.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130718/SF48964LOGO

"In Tableau 9.3 hatten die Freigabe und die Zusammenarbeit absolute Priorität. Und das ist gleich beim Öffnen von Tableau Desktop erkennbar", so Chris Stolte, Leiter der Entwicklungsabteilung und Mitgründer von Tableau Software. "Durch die 'Dauerverbindung' können die Benutzer die Daten noch einfacher weitergeben, ohne die Arbeitsabläufe in der Analyse unterbrechen zu müssen. Auf Wunsch vieler Kunden haben wir außerdem unsere globale Kartenabdeckung verbessert und die Datenvorbereitung vereinfacht. Überdies haben wir Verbesserungen in allen Tableau Produkten eingeführt, die die Arbeit für alle Benutzer noch weiter optimieren."

Die globale Kartenabdeckung wurde in Tableau 9.3 deutlich verbessert. Die Geocoding-Datenbank und der Tableau-Kartendienst in Tableau 9.3 wurden mit neuen Daten ergänzt. Mehr als 250.000 neue Datenpunkte, beispielsweise:

- Neue Postleitzahlen für 39 europäische Länder (Belgien, Italien,
  Niederlande, Spanien, Schweden, Schweiz und viele mehr)
- Indische Distrikte
- Demografische Datenebenen für die USA für 2016
- Aktualisierte Postleitzahlen (ZIP Codes) für die USA für 2016
- Aktualisierte Postleitzahlen für Großbritannien, Frankreich und

Weitere neue Funktionen und Verbesserungen in Tableau 9.3:

- Optimale Verfügbarkeit und Leistung für Tableau Server durch neue
  Funktionen zur Serverüberwachung und -konfiguration
- Vereinigung: Schnelles und einfaches Kombinieren von Datentabellen
  bei Excel- und Textdatenquellen durch Anhängen von Werten (Zeilen)
- Rascheres Auffinden des richtigen Inhalts durch Inhaltsanalyse und
  erweiterte Suchfunktionen in Tableau Server und Tableau Online
- Wiederherstellen früherer Versionen einer veröffentlichten
  Arbeitsmappe per Versionskontrolle

Tableau stellt Konnektoren für einige der neuesten und innovativsten Datenformate auf dem Markt zur Verfügung. Mit Tableau 9.3 gehört Tableau zu den ersten Analytikanbietern, die eine direkte Verbindung zum Cloud-Data-Warehouse Snowflake Elastic Data Warehouse bereitstellen. Viele Kunden haben bereits festgestellt, dass ihre Analysten mit dieser schnellen und einfachen Lösung beliebig große Datenmengen untersuchen können. "Die native Konnektivität mit Snowflake bedeutet, dass die Tableau-Benutzer sowohl einfache als auch komplexe Untersuchungen und Analysen vornehmen können, und das so schnell, wie ihnen neue Fragen einfallen", betont Raphy Mathias, Leiter der BI-Abteilung bei Research Now. "Sobald die Benutzer das Data Warehouse nicht mehr konfigurieren, abstimmen und verwalten müssen, können sie sich voll und ganz auf die Datennutzung konzentrieren."

Weitere Informationen zu Tableau 9.3 finden Sie unter http://www.tableau.com/de-de/new-features/9.3.

Über Tableau

Tableau Software (NYSE: DATA) hilft Anwendern in allen Branchen, ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen. Mit Tableau kann jedermann vorhandene Informationen blitzschnell analysieren, visualisieren und die Ergebnisse mit anderen teilen. Mehr als 39.000 Unternehmen weltweit nutzen Tableau im Büro und unterwegs für schnelle Analysen. Zehntausende Nutzer verwenden Tableau Public, um Daten in Blogs und auf Websites zur Verfügung zu stellen. Laden Sie die kostenlose Testversion herunter und erleben Sie, wie Tableau Sie unterstützen kann: www.tableau.com/de-de/products/trial.

Tableau und Tableau Software sind Marken von Tableau Software, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Unternehmen, denen sie zugeordnet sind.

Pressekontakt:

Doreen Jarman