Tableau Software

Tableau baut in einer neuen Bereitstellungsmethode auf den Erfolgen der Kunden auf

Seattle (ots/PRNewswire) - - Bewährte Methoden für die Übernahme in Unternehmen umfassen ein neues Verständnis der Rollen von IT und Geschäftsbetrieb

Tableau Software kündigte heute Tableau Drive an, eine neue Methode zur Unterstützung einer umfassenderen Übernahme von Self-Service- und Zusammenarbeitsanalysen. Bei der Entwicklung von Drive wurden die bewährten Methoden von Unternehmen zurate gezogen, die große Erfolge mit der Übernahme von Self-Service-Analysen verzeichneten.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130718/SF48964LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130718/SF48964LOGO]

Drive vereinfacht den Übergang zu Self-Service-Analysen dank einer Reihe programmgesteuerter und betrieblicher Initiativen, die sowohl für die IT als auch den Geschäftsbetrieb orchestriert wurden. IT-Teams legen den Schwerpunkt auf die grundlegende Befähigung, einschließlich Sicherheit, Datenkontrolle und Bereitstellung. Business-Experten unterstützen Produktschulungen, Helpdesk, Erweiterung, Zusammenarbeit und eine Vielzahl an Aktivitäten zum Ändern der Unternehmenskultur. In derartigen Umgebungen erhalten die Endbenutzer die Tools, die Schulungen, den Kontext, die Unterstützung und die Sicherheit, die sie beim Erstellen von Analysen benötigen - ob eigenständig oder in kleinen Teams.

Die erfolgreiche Bereitstellung von VMWare war eine von vielen, die zur Entwicklung von Drive beigetragen haben.

"Wir wollten bei VMWare für unsere Mitarbeiter ein Umfeld schaffen, in dem sie Ihre Daten mit Tableau erkunden und damit innovativ sein können", sagte Ginger Victor, Manager der Business Intelligence Competency Community bei VMWare. "Dies wurde durch enge Zusammenarbeit zwischen den Teams aus IT und Betrieb ermöglicht. Die Geschäftsanwender erhielten damit die Infrastruktur, die Tools und den Support, die sie benötigen. Dieser beweglichere Ansatz im Bereich der BI war für uns von enormem Nutzen. Wir haben festgestellt, dass Mitarbeiter die Berichtstools nutzen, die solches zuvor nicht getan haben. Mit diesem Verfahren konnten wir hunderte von Tabellen in drei wichtige Dashboards konsolidieren, die den Führungskräften zur Prüfung zur Verfügung stehen."

Carlson Rezidor Hotel Group hat Drive basierend auf einer frühen Version der Methode eingeführt.

"Das Handbuch von Tableau Drive ist unser Projektplan für die Bereitstellung im gesamten Unternehmen", sagte Mat Hughes, Manager für Revenue Optimization Global Analytics für den amerikanischen Kontinent bei der Carlson Rezidor Hotel Group, die Reisenden besser unter den folgenden Marken bekannt ist: Quorvus Collection, Radisson Blu®, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. "Angefangen haben wir 2012 mit einer Tableau Desktop-Lizenz. Dieses Jahr gehen wir auf die 500 Benutzer zu, und bis 2015 sind 1.500 Benutzer geplant. Diese Methode hat uns bei unserer Erweiterung von einem abteilungsbasierten Ansatz zu einer echten Unternehmensbereitstellung unterstützt. Mit Drive konnten wir den erforderlichen Rahmen aufstellen, um eine flexible Self-Service-Kultur zu erreichen, die von einem Business/IT Center of Excellence unterstützt wird. Jetzt können unsere Mitarbeiter Probleme eigenständig innerhalb von Stunden anstelle von Tagen identifizieren und beheben und Berichte innerhalb von Wochen anstelle von Monaten erstellen.

Unternehmen können Drive eigenständig oder mit Unterstützung durch Tableau Professional Services oder einen Tableau-Partner implementieren. Tableau veröffentlicht das Handbuch "How to Drive" sowie ein Schnellstart-Intranet als Vorlage.

Gemäß dem aktuellen Forrester-Bericht von Vice President und Principal Analyst Boris Evelson "It's Time For a User-Driven Enterprise BI Strategy"* "empfiehlt Forrester für den schnellen Erfolg, zunächst zu lernen, wie man schnell scheitert. Schnelle Prototypen erreichen genau diesen Zweck - sie ermöglichen das schnelle Scheitern, so dass man aus den Fehlern lernen kann (bevor sie bemerkt werden oder zu viele Ressourcen verschwendet werden), sich immer mehr dem letztendlichen Ziel annähert und schließlich Nutzen mit einer stabilen Machbarkeitsstudie nachweisen kann, die das ursprüngliche Versprechen tatsächlich einhält."

Die Ankündigung von Tableau Drive folgt auf die Einstellung von David Canelis als neuer Vice President of Global Services. Canelis hat während seiner gesamten Laufbahn daran gearbeitet, Serviceangebote zu entwickeln und bereitzustellen, mit denen die Übernahme beschleunigt und der Wert eines Produkts gesteigert wird. Zuvor arbeitete er bei ServiceSource, WebTrends, Serena Software und Oracle, und er war Vorstandsmitglied bei der Technology Association of Oregon.

"Benutzern die Möglichkeit zu bieten, ihre eigenen Daten zu analysieren, ist heute Standard", sagt Canelis. "Die meisten IT-Abteilungen sind sich einig, dass Self-Service ein besserer Analyseansatz ist, sie möchten aber dennoch weiterhin die kritischen Aspekte steuern, wie Skalierbarkeit, Sicherheit und Kontrolle. Die Drive-Methode liefert eine Struktur für flexible Unternehmensbereitstellungen mit eindeutigen Rollen für Geschäftsbetrieb und IT."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tableausoftware.com/de-de/drive [http://www.tableausoftware.com/de-de/drive].

*Forrester Research, Inc., August 2014 "It's Time For a User-Driven Enterprise BI Strategy" von Boris Evelson mit Holger Kisker Ph.D., Martha Bennett und Nasry Angel.

Über Tableau

Tableau Software hilft Benutzern dabei, Daten sichtbar und verständlich zu machen. Mit Tableau können Nutzer Informationen schnell analysieren, visualisieren und mit anderen teilen. Mehr als 21.000 Kunden nutzen Tableau im Büro und unterwegs für schnelle Analysen. Zehntausende Nutzer verwenden Tableau Public, um anderen Daten in Blogs und auf Websites zur Verfügung zu stellen. Entdecken Sie die Vorteile von Tableau für Sie, und laden Sie die kostenlose Testversion unter www.tableausoftware.com/de-de/trial [http://www.tableausoftware.com/de-de/trial] herunter.

Tableau und Tableau Software sind Marken von Tableau Software, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Unternehmen, denen sie zugeordnet sind.

Web site: http://www.tableausoftware.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Doreen Jarman, djarman@tableausoftware.com,
+1-206-633-3400
Original-Content von: Tableau Software, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tableau Software

Das könnte Sie auch interessieren: