MasterCard startet neue Reisekampagne
Kooperationen und Vorteile für ungetrübte Urlaubsfreude

MasterCard startet neue Reisekampagne / Kooperationen und Vorteile für ungetrübte Urlaubsfreude
Bildmotiv zur Mastercard Priceless Cities-Kampagne 2014 / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/44089 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MasterCard Europe"

Frankfurt (ots) - Mit dem Start der Urlaubssaison beginnt auch die Planung der Sommerferien im In- und Ausland. Im Rahmen seiner Reisekampagne spricht MasterCard direkt die Verbraucher an und begleitet sie im bei ihren Urlaubsvorbereitungen, während des Urlaubs und danach mit vielen Vorteilen für MasterCard Karteninhaber mit einem integrierten Ansatz mit edukativen und promotionalen Inhalten. Mastercard ermöglicht durch Kooperationen unbezahlbare Urlaubstrips zu Top-Destinationen in Europa. Bestandteil der Kampagne sind auch Handelsaktivitäten im Reisesektor.

Mit seiner Kampagne holt MasterCard die Konsumenten bei den wichtigsten Reise-Themen des Jahres ab, sei für die Fußball-Reise nach Brasilien oder zum Beispiel nach Umeå, der europäischen Kulturhauptstadt. Mit der Fokussierung auf die digitalen Medienkanäle sollen so verschiedene Urlaubstypen angesprochen werden und gleichzeitig auf informative Themen rund um das Bezahlen ebenso aufmerksam machen, wie auf die die Kooperationen, Verlosungen und Vorteilsangebote der "MasterCard Priceless Cities". Dazu gehören auch jeweils die Reise-Pakete für Gewinner nach Rom, Paris und London.

Dagmar Nedbal, Marketing Head of the Germany & Switzerland Division, kommentiert: "Mit unserer nationalen Kampagne setzen wir ab Juni konsequent auf das Thema Urlaub und bieten Mehrwerte sowie Flexibilität. Wir arbeiten mit namhaften Partnern aus dem Handel zusammen, verbinden unser Angebot mit unserem Priceless Cities Programm, bei dem MasterCard Karteninhaber Vorteilsangebote und Priceless Experiences sowie exklusiven Zugang zu Events und Kultur erhalten. Wir positionieren die MasterCard Karte einfach als den perfekten Begleiter für den Konsumenten."

Im Rahmen der Kampagne gibt es zahlreiche Produktpartner, zu denen beispielsweise Falk und oder auch Becker zählen. Bei Becker gibt es passend zum Reisethema ein Navigationsgerät zum Vorteilspreis. Weitere Kooperationspartner sind Urlaubsgruß.com, als auch Nicktours, einem Veranstalter von Urlaubsreisen.

Die Kampagne wurde von McCann entwickelt und wird auf Facebook und über Platzierungen in Online-Medien präsentiert. Für die Media-Planung ist Carat verantwortlich, bei MasterCard verantwortet Dagmar Nedbal, Marketing Head of the Germany & Switzerland Division, die gesamten Aktivitäten.

Weitere Informationen sind unter https://pricelesscities.de/ zu finden.

Übersicht über Vergünstigungen und Kooperationen im Rahmen der MasterCard-Reisekampagne:

1. Gewinnspiele laufen vom 1. Juni bis 31. August 2014 und es werden
jeweils 2 Reisen pro Stadt verlost.
Rom-Reisepaket:
- Exklusive VIP Tour im Louvre Museum
- VIP Plätze im Moulin Rouge mit Champagner Dinner
2. Nickotours:

Lassen Sie sich auf einer Urlaubsreise auf der Donau von Passau nach Budapest und wieder zurück von Kopf bis Fuß verwöhnen. Das Deluxeklasse-Schiff MS HEIDELBERG bietet alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Die 2-Bett Kabinen sind mit 18m² außergewöhnlich groß und auch die öffentlichen Bereiche lassen keine Wünsche offen. Nicht zuletzt werden Sie von den einmaligen Landschaften, Städten und Kulturen entlang der schönen Donau verzaubert sein.

Buchen und zahlen Sie jetzt Ihre 8-tägige Flusskreuzfahrt "Passau-Budapest-Passau" an Bord des Deluxeklasse-Schiffes MS HEIDELBERG mit Ihrer MasterCard® Karte:

Als Dankeschön erhalten Sie exklusiv ein luxuriöses Wellness-Paket, welches eine einstündige Ganzkörpermassage, eine Flasche Champagner und eine Schachtel Pralinen beinhaltet.

Von der Drei-Flüsse-Stadt Passau führt die Fahrt mit der luxuriösen MS HEIDELBERG ins lebensfrohe Wien, wo imperiale Prunkbauten das Stadtbild bestimmen. Mit Budapest erwartet Sie der nächste Höhepunkt. Das weltberühmte Parlament grüßt Sie bei der Einfahrt in die atemberaubende Metropole, in der es eine Fülle an Sehenswürdigkeiten zu entdecken gilt. Schließlich lernen Sie die Krönungsstadt Bratislava kennen und auch die anmutige Landschaft des zum UNESCO-Weltkulturerbe erhobenen Weinanbaugebiets der Wachau wird Sie verzaubern.

3. Urlaubsgruss.com

Wer Besonderes erlebt, möchte das auch teilen. Jetzt können Sie Ihre schönsten Reise-Erlebnisse als Foto festhalten und diese als echte, persönliche Postkarte an Ihre Familie oder Freunde schicken. Mit der Urlaubsgruss.com Postkarten-App für iPhone und Android geht das von überall auf der Welt. Ersparen Sie sich die Suche nach Briefmarken, Briefkästen und Postämtern im Urlaub und überraschen Sie Ihre Lieben mit individuellen Postkarten-Grüßen!

Weitere Informationen sind unter https://pricelesscities.de/ zu finden.

Über MasterCard

MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr.

Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen.

Folgen Sie uns auf Twitter @MasterCardNews oder @MasterCardDE, reden Sie mit im Cashless Conversations Blog und abonnieren Sie die neusten Nachrichten beim Engagement Bureau.

Thorsten Klein, MasterCard Europe

E-Mail: a.schmidt@wbco.de