MasterCard SecureCode

Frankfurt am Main (ots) - Laut E-Payment-Barometer (September 2010) können Kunden bei rund 43 Prozent der befragten Online-Händler per Kreditkarte bezahlen. Um den Einkauf im Internet und die Bezahlung mit Kreditkarte noch sicherer zu machen, bieten nahezu alle Banken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken bereits Sicherheitslösungen wie beispielsweise MasterCard SecureCode an.

MasterCard SecureCode ist ein Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet. Im Bezahlvorgang sendet der Internet-Shop eine Anfrage an die jeweilige Hausbank. Diese öffnet ein eigenes Fenster im Browser und fragt nach einem persönlichen Zugangscode, dem SecureCode, der nur dem Kunden und der Bank bekannt ist. Diese Sicherheits-Abfrage ist nahtlos in den Bezahlvorgang eingebunden und in Sekundenschnelle abgeschlossen. Für Kunden, die gerne online shoppen, gestaltet sich die Bezahlung im Internet auf diese Weise noch sicherer. Um MasterCard SecureCode nutzen zu können, erkundigt man sich bei der jeweiligen Hausbank, ob die Kreditkarte für SecureCode frei geschaltet wurde, und wie die entsprechende Registrierung abläuft.

Weitere Informationen zu MasterCard SecureCode sowie häufig gestellte Fragen finden Sie unter: http://www.presseportal.de/go2/mc_securecode

Über MasterCard:

MasterCard Worldwide gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Zahlungsverkehrsdienstleistungen und trägt dazu bei, den Alltag einfacher und effizienter zu gestalten. Als Franchisegeber, Prozessor und Berater im Zahlungsverkehr macht MasterCard als entscheidende Schnittstelle zwischen Banken, Regierungen, Unternehmen, Händlern und Karteninhabern überall auf der Welt den Handel erst möglich.

Allein 2009 wurde mit MasterCard-Produkten ein globaler Bruttoumsatz von 2,5 Billionen US-Dollar getätigt. Jährlich werden 22 Milliarden Transaktionen über das MasterCard Worldwide Network, das schnellste Zahlungsabwicklungssystem der Welt, ausgeführt. MasterCard kann dadurch 140 Millionen Transaktionen pro Stunde bearbeiten - mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 140 ms und einer 99,99%-igen Zuverlässigkeit.

Mit der MasterCard-Produktfamilie, zu der MasterCard®, Maestro® und Cirrus® gehören, den Kernprodukten Kredit-, Debit- und Prepaidkarten sowie innovativen Plattformen und Funktionen, wie beispielsweise das Kontaktlos-Zahlsystem MasterCard PayPass[TM] oder MasterCard inControl[TM], fördert MasterCard den weltweiten Handel. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Regionen zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf www.mastercard.com . Folgen Sie uns auf Twitter: @mastercardnews

Thorsten Klein, MasterCard Europe
Tel: 069 / 971-210-75