"Wahlburgers" - Eine Familie zum Anbeißen

München (ots)

Der amerikanische Traum lebt - in Boston, Massachusetts. Der weltweit erfolgreiche Schauspieler Mark Wahlberg präsentiert mit seiner berühmten Familie eine brutzelnde Geschäftsidee: Ihr Name soll für die besten Burger des Landes stehen. A&E[TM] bringt die Emmy-nominierte US-Erfolgsserie "Wahlburgers" nach Deutschland. Ab dem 23. September sehen die Zuschauer immer dienstags um 21.05 Uhr, wie der Familienclan zwischen Hollywood-Glamour und Unternehmergeist seinen Traum verfolgt.

Wenn die berüchtigten Wahlberg-Geschwister in ihrer Jugend durch das Arbeiterviertel Dorchester liefen, war die Begeisterung der Nachbarn eher verhalten. Heute werden sie von kreischenden Fans und Fotografen begrüßt. Dies liegt nicht zuletzt an Mark, der als Schauspieler und Produzent international für Furore sorgt. Seit seinem Durchbruch 1997 ging seine Hollywood-Karriere steil bergauf. Gemeinsam mit seinen Brüdern Paul und Donnie sowie Mutter Alma möchte Mark seinen Traum verwirklichen: Ihr Burger-Restaurant "Wahlburgers" soll das ganze Land begeistern. Der Pay-TV-Sender A&E zeigt die Erfolgsserie, die 2014 für einen Emmy nominiert war, ab dem 23. September immer dienstags um 21.05 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Den Grundsatz "Die Familie kommt immer zuerst" verfolgen die Geschwister bis heute. Denn trotz der wilden Jugend und den ärmlichen Verhältnissen ließen sie einen Termin niemals aus: das Abendessen um fünf. Oberhaupt des Wahlberg-Clans ist Mutter Alma, die mit viel Herz die verschiedenen Charaktere zusammenhält. Während Koch Paul für seine Arbeit lebt und am liebsten alles selbst erledigt, sorgen Mark und Donnie für die nötige Portion Ablenkung. Wenn die Hollywood-Stars nach Boston kommen, steht die ganze Stadt auf dem Kopf. Dann zieht Mark mit seinen Brüdern und Kumpels aus Kindheitstagen um die Häuser und kommt dabei immer wieder auf kuriose Ideen. So wird aus einer entspannten Golfpartie ein Rasen-Burger-Wettessen und aus einem Geschäftstermin in Toronto eine wilde Party.

Die 2013 in den USA produzierte Serie konzentriert sich auf die Familie Wahlberg, auf ihre Mitarbeiter und Freunde sowie auf die Herausforderungen, die mit dem Führen eines Burger-Restaurants entstehen. In einem einstündigen Special zum Start der Serie sowie acht weiteren 30-minütigen Folgen erhalten die Zuschauer einen Einblick in das Leben der berühmten Geschwister jenseits der Filmsets und roten Teppiche und sehen, wie ihre bewegte Vergangenheit die Familie geprägt hat. Heimlicher Star ist Mutter Alma, die aus ihrem Restaurant "Alma Nove" die Fäden zieht und zeigt, dass sie trotz Medienrummel eine ganz normale Familie sind.

Neben der deutschen Sprachfassung wird die Serie auch im Originalton angeboten und je nach Plattformanbieter ausgestrahlt. Weitere Informationen gibt es unter ae-tv.de, ae-tv.at und ae-tv.ch sowie unter facebook.com/aetvDeutschland.

Pressekontakt:

THE HISTORY CHANNEL Germany GmbH & Co. KG
Marco Hochmair
Press/PR Manager
Tel.: 089/38199-732
E-Mail: Marco.Hochmair@aenetworks.de

Original-Content von: Crime + Investigation (CI), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Crime + Investigation (CI)