GEOlino bringt LECKERBISSEN in den Handel - das neue Magazin für Köche ab acht Jahren

Cover GEOlino LECKERBISSEN Nr. 1/2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/113897 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr/GEOlino LECKERBISSEN 1/2016"

Hamburg (ots) - GEOlino LECKERBISSEN, das Kinderkochmagazin, ist ab sofort im Handel erhältlich. Es bietet jungen Köchen leckere Rezepte und spannende Wissenshappen rund um das Thema Ernährung und ist garniert mit überraschenden Tipps für die Küche. Die erste Ausgabe widmet sich dem Schwerpunkt "Knusprige Weihnachtsbäckerei". Das neue Magazin aus der Gruppe der GEO-Kindertitel richtet sich an Köche ab acht Jahren.

Kindgerechte, fantasievolle Rezepte machen Lust auf Knuspriges, darunter die "Süße Weihnachtspizza" oder der "Besetzte Eisberg" mit Eisbären aus Cornflakes. Dazu liefert GEOlino LECKERBISSEN Wissenswertes über das Essen in anderen Ländern: Was verbirgt sich hinter dem syrischen Gericht Fattoush? Wie kochten die Indianer Nordamerikas? Das Magazin nimmt die jungen Leser mit auf spannende Reisen, etwa nach Kambodscha zu einem Küchenprojekt für Straßenkinder. Rätsel und Knobelaufgaben verkürzen die Wartezeit beim Kochen und Backen. Abgerundet wird die erste Ausgabe mit einem Wettbewerb, bei dem die jungen Leser ihre Rezeptideen einreichen können.

Chefredakteur Martin Verg: "Ob Experimente, Bauanleitungen oder Basteltipps - Anregungen zum Selbermachen sind schon immer fester Bestandteil unserer Magazine und stehen bei unseren Lesern hoch im Kurs. Das überwältigendste Feedback bekommen wir dabei auf Kochrezepte. Was nicht überrascht, denn Kochen macht nicht nur Spaß, es ist für Kinder oft auch Ausdruck von Autonomie: Seht her, liebe Eltern, ich kann mich selbst versorgen - und euch gleich mit! Das will GEOlino unterstützen. Gemeinsam mit einem Team professioneller Köche haben wir daher den LECKERBISSEN entwickelt."

Gerd Brüne, Publisher WISSEN bei Gruner + Jahr: "Immer neue Foodmagazine werden in Deutschland gegründet, und Koch- und Backrezepte haben als 'journalistische Zutat' auch bei General-Interest-Titeln Konjunktur. Daher hat GEOlino seit geraumer Zeit Rezepte ins Heft gehoben; dem Thema nun sogar eine eigene Reihe zu widmen, ist nur konsequent. Jetzt können unsere jungen Leser mit GEOlino auch kochen - und unsere Anzeigenkunden punktgenau kluge und wissbegierige Nachwuchsköche erreichen."

GEOlino LECKERBISSEN ist ab sofort für 4,50 Euro im Handel erhältlich und hat einen Umfang von 52 Seiten. Die zweite Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Ostern" erscheint im März 2017.

Christine Haller
E-Mail haller.christine@guj.de