GEOlino-Machbuch "Rätsel" geht an den Start

Hamburg (ots) - GEOlino bringt sein erstes "Machbuch" an den Kiosk, darin dreht sich alles um das Thema "Rätsel". Das Magazin für Knobler, Kombinierer und Kopfnussknacker erscheint am 2. Juli, pünktlich zum Beginn der Sommerferien.

Entstanden ist das Sonderheft in hochwertiger Ausstattung und praktischem Pocketformat aus der GEOlino-Rubrik "Ratsport". Auf 64 Seiten bündelt es 150 Rätsel für jeden Geschmack: knifflige Logeleien und Suchbilder, vertrackte Zahlenreihen und überraschende Sprachrätsel - alles per Ampelsystem nach Schwierigkeitsgrad geordnet. Hier wird der Achtjährige ebenso gefordert wie seine 13-jährige Schwester. Ein ausführlicher Auflösungsteil verrät die richtigen Antworten und auch den Lösungsweg.

Das GEOlino-Machbuch wird zu einem Copypreis von 4,50 Euro angeboten. Die Startauflage beträgt 50.000 Exemplare. Chefredakteur des Sonderheftes ist Martin Verg, der auch GEOlino, GEOlino Extra und GEOmini verantwortet. Der Verkaufszeitraum erstreckt sich über zehn Wochen.

Martin Verg, Chefredakteur GEO-Kindertitel: "Der "Ratsport" zählt zu den beliebtesten Rubriken in GEOlino. Die besten Rätsel und Denksportaufgaben daraus in einem eigenen Format zu bündeln, ist daher nur konsequent. Das Rätselheft soll zum Mitmachen anregen und garantiert Kindern - und deren Eltern - eine intensive und langfristige Beschäftigung."

Das nächste GEOlino-Machbuch ist bereits in Planung und soll im Herbst erscheinen.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das Heftcover zum Download.

Maike Pelikan
E-Mailpelikan.maike@geo.de