Bench

Bench baut digitale Präsenz aus und launcht einen komplett neuen Web-Auftritt inklusive Online Store

neue Website

-	Online Store liefert in 21 europäische Länder -	Innovative
Funktionen wie der Shopable Blog und der Bench Music Player

Manchester/München, 2. Februar 2016 - Mit dem Launch der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion startet Bench einen neuen Web-Auftritt auf www.bench.co.uk. Der auf der Plattform integrierte Online Store liefert künftig versandkostenfrei an Kunden in 21 europäische Länder.

Das Design der Website ist modern und clean gehalten; Typografie, Navigation und Produktfotografie sind komplett neu. Im Bereich "Stories" können in Blogbeiträgen erwähnte und in Bildstrecken gezeigte Artikel und Looks per Quick Shop direkt online bestellt werden. Die Website bietet eine Real Time Social Media Integration mittels Stream auf der Startseite und ermöglicht das Teilen von Inhalten und Artikeln auf diversen Sozialen Plattformen. Mit dem Bench Music Player unterstreicht Bench auch auf der neuen Website seine enge Verbindung zur Musik. Es stehen Playlists zu verschiedenen Themen, Events und Musikrichtungen zur Verfügung, aus denen User ihre Favoriten wählen können.

Neben dem Design und den Servicefunktionen wurden auch die Prozesse im Back End neu entwickelt. Die Website ist im Responsive Design erstellt und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Verantwortlich für Design und technische Gestaltung ist die superReal GmbH, Hamburg. Das Fulfilment und die B2C Logistik übernimmt die Hellmann eCommerce GmbH & Co. KG, Osnabrück.

Dr. Bruno Sälzer, Chairman und CEO von Bench: "Mit unserer neuen Website haben wir eine digitale Plattform, die ganz auf die Ansprüche der Digital Natives zugeschnitten ist. Neben einem schnellen und intuitiven Shoppingerlebnis bieten wir unseren Kunden all das zu Bench, was sie sonst auf Blogs und Social Media Kanälen finden."

Über Bench.

Gegründet 1989 in Großbritannien als Menswear Label mit Wurzeln in der Skater- und BMX-Szene, ist Bench heute eine weltweit bekannte Marke, die stylische und zugleich funktionale Mode bietet. Auch heute spiegelt sich die unverwechselbare DNA der Marke in allen Bench Kollektionen wider. Das innovative und funktionsorientierte Produktdesign der Life und Performance Linien erfüllt heute mehr denn je die Anforderungen eines modernen 24 Hour City Life. Die Marke Bench wird in 34 Ländern vertrieben und erzielt zu Endverbraucherpreisen einen Umsatz von rund 200 Mio. Euro. www.bench.de

Hier finden Sie weiteres Bildmaterial zum Download: http://bit.ly/web_relaunch

Pressekontakt:

Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 89 - 99 24 96 30
frank.elsner@elsner-kommunikation.de

Original-Content von: Bench, übermittelt durch news aktuell