Fummeln beim Fahren: Jeder 2. Deutsche war bereits im Auto erotisch aktiv

Bonn (ots) - Knutschen, streicheln und noch mehr - einer aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge haben 56 Prozent der Deutschen schon einmal heiße Momente in ihrem Fahrzeug erlebt, jeder Vierte hat sich sogar bereits mehrfach in seinem Wagen vergnügt.

Besonders gerne treiben es die Saarländer und die Hessen unterwegs: Drei von vier Einwohnern (77 Prozent) des kleinsten Bundeslandes waren in ihrem Auto schon mindestens einmal erotisch zugange, bei den Hessen 69,9 Prozent.

Deutlich zurückhaltender zeigen sich bei diesem Thema die Ostdeutschen Autofahrer: Nur rund 47 Prozent der Fahrzeuglenker aus den neuen Bundesländern verfügen bereits über Erfahrung bei der körperlichen Annäherung hinter dem Steuer.

Gefährlicher Verkehr?

"Sex am Steuer scheint auf viele Menschen einen großen Reiz auszuüben" erklärt Arno Wolter vom Portal www.fahrerbewertung.de, das die Studie beim Marktforschungsinstitut OmniQuest in Auftrag gegeben hatte. "Jedoch gaben lediglich 10 Prozent der Pärchen an, solche Aktivitäten ausschließlich auf dem Parkplatz vorzunehmen. Man darf hoffen, dass die anderen Menschen nicht alle während der Fahrt im Auto sexuelle Handlungen durchführen."

Wolter verweist in diesem Zusammenhang auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes, nach denen fehlerhaftes Fahrverhalten mit 86,1 Prozent Unfallursache Nummer eins in Deutschland ist. "Autofahrer sollten jedwede Ablenkung während der Fahrt vermeiden", so der Straßen-Experte.

Weitere Erkenntnisse der Umfrage in Kürze:

- Die Gruppe der 20-30jährigen ist im Auto sexuell genauso aktiv
     wie die Gruppe der 50-60jährigen.
   - Menschen aus einem 4-Personen-Haushalt sind zu 50 Prozent
     häufiger in einem Kfz erotisch engagiert als alleine Lebende.
   - Zwischen Männern und Frauen gibt es keine signifikanten
     Unterschiede, lediglich bei der Häufigkeit der körperlichen
     Erfahrungen im Fahrzeug liegen die Herren der Schöpfung leicht
     vorne.