Tesla

Tesla elektrisiert Düsseldorf mit einem Store auf der Königsallee

Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - Tesla eröffnet heute auf der Königsallee in Düsseldorf einen neuen Retail Store. Als Erweiterung des seit November 2013 bestehenden Service Center Standorts in Düsseldorf-Benrath zeigt sich Tesla nun auf einer weiteren beliebten Einkaufsmeile Europas.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140616/691314 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151201/292190 )

Als Teil der zukunftsweisenden Architektur des neuen Kö-Bogens prägt Tesla neben Stores wie Apple und Breuninger das neue Gesicht der Rheinmetropole. Dies ist für die Visibilität der Marke Tesla und als Antwort auf die große Nachfrage in dieser Region ein wichtiger Schritt bei der kontinuierlichen Erweiterung des deutschen Vertriebsnetzes. Die Eröffnung erfolgt in zwei Phasen; ein Showroom von 98 qm² heißt Besucherinnen und Besucher schon heute willkommen, bevor im Zuge der Markteinführung des Model X im kommenden Jahr eine massive Erweiterung der Räumlichkeiten vollzogen wird.

Jochen Rudat, Country Director Tesla Deutschland: "Wir freuen uns sehr, nun auch im Herzen Düsseldorfs auf der Königsallee mit einem Tesla Store vertreten zu sein. Dies macht es für unsere Kunden noch einfacher das einzigartige, 100% elektrische Model S zu erleben."

Tesla betreibt über 75 Vertriebsstandorte und Service Center in 13 Ländern Europas. Die Eröffnung der neuen Geschäftsräume auf der Königsallee erfolgt nur kurz nachdem der 50. Tesla Supercharger in Deutschland in Betrieb genommen wurde. Supercharger sind die schnellsten Ladestationen der Welt. Ende November wurde die 200. Station Europas in diesem Netz, welches sich von Norwegen nach Slowenien, durch Großbritannien und bis nach Spanien erstreckt, eröffnet. Die Marke Tesla pulsiert und bewegt, was sich an diesen Meilensteinen ablesen lässt und nun auf der Königsallee weiter zum Ausdruck kommt.

Adresse:  Tesla Store Düsseldorf  Königsallee 2  40212 Düsseldorf   

Über das Model S

Das Model S (http://www.teslamotors.com/de_DE/models) ist die weltweit erste Limousine der Premium-Klasse, die von Grund auf als Elektroauto entwickelt wurde und bietet eine unschlagbare Reichweite verbunden mit einem einzigartigen Fahrerlebnis. Das Model S ist die weltweit am schnellsten beschleunigende viertürige Limousine, die jemals gebaut wurde.

Mit seiner starren Karosseriestruktur, einer Gewichtsverteilung von fast 50/50 und einem bemerkenswert niedrigen Schwerpunkt ermöglicht das Model S Reaktionseigenschaften und Beweglichkeit, die man von den besten Sportwagen der Welt kennt und bietet gleichzeitig die Fahreigenschaften einer Limousine.

Das Model S hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, unter ihnen Auto Trophy 2015 (http://www.autozeitung.de/auto-trophy-2015-preisverleihung), Motor Trend 2013 Car of the Year (http://www.motortrend.com/oftheyear/car/1301_2013_motor_trend_car_of_the_year_tesla_model_s/?ti=v3)©, Car and Driver 10 Best 2015 (http://www.caranddriver.com/features/the-10best-cars-of-2015-feature), AUTOMOBILE Magazine 2013 Automobile of the Year (http://www.automobilemag.com/features/awards/1301_2013_automobile_of_the_year_tesla_model_s/), 2013 Yahoo! AUTOS Car of the Year (http://autos.yahoo.com/blogs/motoramic/tesla-model-2013-yahoo-autos-car-165907072.html), TIME's Best Invention of the Year 2012 (http://techland.time.com/2012/11/01/best-inventions-of-the-year-2012/slide/the-tesla-model-s/), die höchste Punktzahl im Consumer Reports (http://news.consumerreports.org/cars/2013/05/consumer-reports-names-its-top-scoring-cars.html)' die jemals einem Auto verliehen wurde sowie Bestnoten im NHTSA 5-star Safety Rating (http://www.teslamotors.com/about/press/releases/tesla-model-s-achieves-best-safety-rating-any-car-ever-tested) und Euro NCAP 5-Star Safety Rating (http://www.teslamotors.com/de_DE/blog/model-s-achieves-euro-ncap-5star-safety-rating).

Über Tesla

Tesla Motors' (NASDAQ: TSLA) Ziel ist es, den weltweiten Übergang zu einer nachhaltigen Mobilität zu beschleunigen und mit Hilfe einer vollständigen Modellgeneration die Kosten von Elektroautos weiter zu senken. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Tesla entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge sowie erneuerbare Stromspeichersysteme. Tesla hat bereits mehr als 90.000 Model S an Kunden weltweit ausgeliefert.

Weitere Informationen über Tesla finden Sie hier: http://www.teslamotors.com/de_DE/

Pressekontakt:

Kathrin Schira
kschira@teslamotors.com
+49 151 161 59991
Original-Content von: Tesla, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: