Tesla

Tesla's Supercharger Netzwerk wächst weiter

München (ots/PRNewswire) - Neue Standorte am Irschenberg und in Salzburg ermöglichen kostenloses und bequemes Fahren langer Strecken nach Österreich und Italien

Tesla [http://www.teslamotors.com] hat heute zwei weitere Supercharger Stationen in Deutschland und Österreich eröffnet. Der erste neue Supercharger befindet sich an der OMV Tankstelle in Irschenberg direkt an der A8, einer der wichtigsten deutschen Autobahnen. Er verbindet die viel befahrene Strecke von Süddeutschland nach Österreich und Italien und ermöglicht Model S Fahrern kostenlos zu ihren Lieblings Wochenend- und Urlaubszielen in den Alpen zu fahren. Der zweite Supercharger wurde kürzlich am Hotel Kaiserhof in Salzburg in Betrieb genommen und ist bereits der dritte in Österreich. Er ermöglicht nicht nur bequemes Langstreckenreisen zwischen Innsbruck und Linz, sondern auch von Wien nach München.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140917/706250-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140917/706250-b )

Die neuen Standorte sind ein weiterer Schritt in Richtung eines grossflächigen Supercharger Netzwerkes in Tesla's wichtigsten Märkten, unter ihnen Skandinavien, UK, Benelux, Frankreich und natürlich die DACH Region. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es bereits 21 Supercharger Stationen in der DACH Region.

Teslas Supercharger [http://www.teslamotors.com/supercharger] sind strategisch entlang vielbefahrener Autobahnen stationiert, damit Model S Fahrer mit einer Mindestanzahl an Zwischenstopps von einer Stadt zur nächsten fahren können. Sie liegen an Autobahnraststätten, Cafés und Einkaufszentren, damit die Wartezeit für Reisende so angenehm und kurz wie möglich gehalten wird, während ihr Model S lädt.

Tesla's Supercharger bietet eine der leistungsstärksten Ladetechnologien die es heute gibt. Er liefert bis zu 135 Kilowatt Gleichstrom direkt in die Batterien des Model S und umgeht mittels eines speziellen Kabels die On- Board Ladegerät des Model S. Ein Supercharger lädt die Batterien in ca. 20 Minuten zur Hälfte auf.

Die neuen Supercharger finden Sie hier:

OMV Tankstelle Irschenberg

Wendling 14

83737 Irschenberg

Hotel Kaiserhof

Salzachtal Bundesstrasse 135

5081 Salzburg-Anif

Twitter: @Tesla_Europe

Supercharger Karte: http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

Photo:

Pressekontakt:

Kathrin Schira  t +49-151-161-59991 kschira@teslamotors.com