EXASOL

Gartner Magic Quadrant bewertet EXASOL mit Blick auf "Vision" und "Umsetzungsfähigkeit" als beispielhaft

Nürnberg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, ist auch 2015 wieder im Magic Quadrant für Data Warehouse Datenbankmanagementsysteme (DBMS)* von Gartner, dem führenden IT-Marktforschungsinstitut, gelistet.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/86824 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/86824]

Als Hersteller der schnellsten und kosteneffektivsten In-Memory-Datenbank der Welt konnte EXASOL im vergangenen Jahr seinen Kundenstamm um ganze 90 Prozent erhöhen und ist mit Installationen in 12 Ländern weltweit vertreten. Zu EXASOLs Kunden gehören unter anderem Badoo, eine rasant wachsende internationale Online-Community, Dailyme, führender Anbieter von Videoservices, Sensalytics, Hersteller von Analyse-Werkzeuge für Kundenzählung und Ladenbereich im stationären Handel sowie Zalando, internationaler Online-Versandhändler.

"Die Kunden von EXASOL sind nicht nur von der Leistungsfähigkeit der spaltenbasierten In-Memory Datenbank überzeugt sondern auch vom Preis", erklären die Gartner Analysten Authors Beyer und Roxane Edjlali. "Die Möglichkeit, Hybridarchitekturen aus Festplatte und Arbeitsspeicher zu verwalten, ermöglicht es den Kunden von EXASOL, das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Hardwareanforderungen entsprechend anzupassen."

Omar Tello, Gründer und Geschäftsführer von Sensalytics schließt sich den Aussagen von Gartner an: "Nicht nur die ausgezeichnete Technologie von EXASolution ist beeindruckend, auch mit dem professionellen Team des Unternehmens arbeitet man sehr gerne zusammen. EXASOL hat immer ein offenes Ohr für uns und reagiert umgehend auf Kundenwünsche. Wir haben schnell herausgefunden, dass die In-Memory Datenbank von EXASOL genau den hohen Ansprüchen gerecht wird, die wir benötigen. Andere Anbieter konnten in puncto Service und Kundenbetreuung bei weitem nicht mithalten."

Aaron Auld, CEO von EXASOL fügt hinzu: "Der Schlüssel zum Erfolg liegt in unseren Mitarbeitern. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunden bestmöglich bei ihren Analysen zu unterstützen, um ihnen den Geschäftsalltag zu vereinfachen". Diese Aussagen spiegeln sich demzufolge auch im Magic Quadrant für Data Warehouse Datenbankmanagementsysteme von Gartner wider. "Einige unserer Kunden hatten Systeme von weitaus bekannten Herstellern im Einsatz und wechselten anschließend zu uns", so Auld. "Sie bestätigen uns immer wieder, dass EXASolution einfach nur funktioniert, ohne großen Support oder Wartung", sagt Auld abschließend.

Als unabhängiger Hersteller pflegt EXASOL kontinuierlich strategische Partnerschaften zu Hardware-, Datenvisualisierungs-, BI sowie Cloud-Anbietern, um den Best-of-Breed-Ansatz wahr werden zu lassen. Und das mit nur einem Ziel: dem Kunden optimale Leistungsfähigkeit, lineare Skalierbarkeit und höchste Benutzerfreundlichkeit ihrer eingesetzten Lösung zu bieten.

*Gartner, Inc., Magic Quadrant for Data Warehouse and Data Management Solutions for Analytics, Analysts Mark A. Beyer and Roxane Edjlali, am 12. Februar 2015 veröffentlicht. Den Report gibt es hier: https://www.gartner.com/doc/2983817 [https://www.gartner.com/doc/2983817]

About The Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Über die EXASOL AG

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASolution ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft ware für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASolution bietet branchenunabhängig umfassende Lösungs szenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit. Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Nieder lassungen in den USA, Brasilien, Israel und England. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittel-ständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com [http://www.exasol.com/] und folgen Sie uns auf twitter [https://twitter.com/#!/ExasolAG], facebook [http://www.facebook.com/pages/EXASOL-AG/208617472510068?ref=ts] xing [https://www.xing.com/companies/exasolag], linkedin [https://www.linkedin.com/company/exasol-ag] oder auf unserem Blog [http://www.exasol.com/newsroom/blog/].

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

EXASOL AG Grit Lange Tel.: +49 (0) 911 23991 328 E-Mail: presse@exasol.com[mailto:presse@exasol.com]

Flutlicht GmbH - Agentur für Kommunikation Sonia Huneau, Andreas Kist, Martin Beck Tel.: +49 (0) 911 47495-0 E-Mail: exasol@flutlicht.biz[mailto:exasol@flutlicht.biz]

Passendes Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.exasol.com/newsroom/bilder [http://www.exasol.com/newsroom/bilder]

Web site: http://www.exasol.com/

 
Original-Content von: EXASOL, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: