Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gGmbH (HDBW)

Professor Dr.-Ing. Lars Frormann zum Präsidenten der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) gewählt

München (ots) - Der Gründungspräsident der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW), Professor Dr.-Ing. Lars Frormann, wurde vom Hochschulsenat für eine Amtszeit von vier Jahren zum Präsidenten der HDBW gewählt.

Bereits seit 1. März 2013 ist Professor Frormann für die HDBW tätig und hat den Gründungsprozess der HDBW gelenkt. Durch die konstituierende Sitzung des Hochschulrates wurde dieser Gründungsprozess nun abgeschlossen.

Vom Vorsitzenden des Hochschulrates, Professor Randolf Rodenstock, vorgeschlagen, wählte der Senat den neuen Präsidenten der Hochschule ohne Gegenstimmen. Die Bestellung erfolgte anschließend durch den Hochschulrat.

Zu dieser Wahl gratuliert der Vorstandsvorsitzende des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V., Prof. Günther G. Goth: "Ich gratuliere Herrn Professor Frormann herzlich zur Wahl und bedanke mich, dass er nicht nur den Gründungsprozess der HDBW erfolgreich abgeschlossen hat, sondern auch zukünftig für den Auf- und Ausbau der Hochschule kompetent zur Verfügung steht."

"Wir sind sehr froh, mit Professor Frormann weiterhin einen erfahrenen Fachmann an unserer Seite zu wissen, der das Wachstum der Hochschule sicherlich weiter vorantreiben wird", zeigt sich Anna Engel-Köhler, Hauptgeschäftsführerin des bbw, ebenfalls erfreut.

Der neue Präsident selbst bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. "Mein Ziel für die kommenden vier Jahre ist es, die Qualität der Lehre stetig zu verbessern, weitere Studienangebote zu entwickeln und die Forschung zu intensivieren", so Professor Frormann.

Die HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist eine private Hochschule mit Sitz in München sowie weiteren Standorten in Bamberg und Traunstein. Ihre aktuellen Schwerpunkte sind Wirtschaft und Technik. Seit dem Wintersemester 2014/2015 werden an der HDBW drei Bachelor-Studiengänge angeboten - sowohl in Vollzeit als auch neben dem Beruf: Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Management, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management sowie Maschinenbau mit Schwerpunkt Mechatronik. Die HDBW gehört zur Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw). Das bbw ist das Dach für 24 Bildungs- und Beratungsunternehmen sowie Sozial- und Personaldienstleister mit deutschlandweit rund 6.000 Mitarbeitern.

Pressekontakt:

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V.
Unternehmenskommunikation
Dorothee Meiser
Infanteriestraße 8, 80797 München
Telefon: 089 44108-218
E-Mail: meiser.dorothee@zentrale.bfz.de
www.bbw.de
www.facebook.com/bbwev

HDBW:
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) gGmbH
Konrad-Zuse-Platz 8, 81829 München
Telefon: 089 4567845-0
www.hdbw-hochschule.de
www.facebook.com/hochschulederbayerischenwirtschaft
Original-Content von: Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gGmbH (HDBW), übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: