IPO.Plan GmbH

Zeiteinsparung durch 3D-Regalplanung für Hersteller und Planer

Leonberg (ots) - Launch des 3D-Regalkonfigurators IPO.Rack verkürzt deutlich Regalbestellung für Besteller und Lieferant / Trilogiq kommt mit eigener umfangreichen Version auf den Markt

Regalplanung und Bestellung für produzierende Unternehmen könnte so einfach sein! Wenn da nicht die Sonderwünsche wären, die auf Seiten von Hersteller und Kunde für Abstimmungsaufwand sorgen... Zeichnungen, Stücklisten, Bestellfaxe, Änderungswünsche gehen hin und her und kosten Planer und Regalhersteller unnötig Zeit. Die Planungs-Experten von IPO.Plan waren der Meinung, das muss nicht sein! Im Oktober kommt der 3D-Regalkonfigurator IPO.Rack auf den Markt.

Der 3D-Konfigurator ermöglicht Produktionsplanern eine beschleunigte und exakte Regalplanung in Zusammenarbeit mit den Regalherstellern. Hiermit können Regale geplant und binnen Sekunden Montage-Zeichnungen des Regals erstellt werden, ohne dass man ein CAD-Programm beherrschen muss. Es ist leicht zu bedienen und selbsterklärend. Der Planer wählt aus einer vorhandenen Regalbibliothek der Hersteller aus und verändert die Regale nach Bedarf. Einfach Maße eingeben, Anzahl der Zwischenböden/Rollenbahnen eingeben - fertig! Sofort ist das Regal in 3D sichtbar und die Stückliste gibt es dazu. Der Planer muss nur noch den Hersteller mit beigelegter Stückliste beauftragen. Das dauert nicht lange und spart beiden Seiten kostbare Zeit. IPO.Plan stellt seinen Kunden eine kostenlose Version "IPO.Rack-light" zur Verfügung, die demnächst auf der Unternehmenshomepage heruntergeladen werden kann.

Regalhersteller TRILOGIQ wird eine eigene IPO.Rack-Version mit umfangreichen Regaldaten herausbringen. Christian Schulz, Geschäftsleitung Trilogiq: "IPO.Rack ist eine innovative Idee um den Planern das Leben zu erleichtern. Einfache Regallösungen können durch die Planer selbstständig entwickelt werden. Ich würde IPO.Rack weiterempfehlen, weil mit der Software einfache Regallösungen schnell und effizient entwickelt werden können."

Weitere Informationen unter www.iporack.de

Pressekontakt:

IPO.Plan GmbH
Leitung Marketing - Iris Käfer
Iris.kaefer@ipoplan.de
Grabenstraße 20
71229 Leonberg
Fon: +49.7152.70010.00
Fax: +49.7152.70010.99
www.ipoplan.de
Original-Content von: IPO.Plan GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: