Tourism Administration of Sichuan Province

Professor Viktor Mayer-Schönberger, Autor von Big Data: Farben von Sichuan sind zum Verlieben

Beichuan, China (ots/PRNewswire) - -- "Ich habe in Sichuan außerordentlich lebendige Farben gesehen. Außerdem erlebe ich hier Kultur und freue mich über die Veränderungen und Innovationen, die durch die modernen Technologien entstanden sind. Ich freue mich sehr, dass das umfangreiche touristische Angebot Sichuans mithilfe dieser High-Tech-Technologien verbreitet werden kann."

Vor einigen Tagen war Viktor Mayer-Schönberger, Professor an der University of Oxford und Autor von "Big Data: Die Revolution, die unser Leben verändern wird" zum 3. Summit of Global Online Travel Agencies, dem Gipfeltreffen der globalen Online-Reisebüros, eingeladen, der im autonomen Kreis Beichuan in Sichuan, China stattfindet. Bei einem Besuch eines interaktiven Erlebnisbereichs auf dem Veranstaltungsgelände äußerte er sich äußerst wohlwollend über die moderne IT, die für verschiedene Tourismusprodukte verwendet wird, sowie über die Erfolge, die Sichuan im Hinblick auf das intelligente Reisen erzielt hat.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147767 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147767]

Professor Mayer-Schönberger erfreute sich an den Live-Szenen von berühmten Landschaften in Sichuan wie dem Jiuzhaigou-Tal, dem Berg Eimei Shan und dem Dujiangyan-Bewässerungssystem, die über die Bildschirme der Betriebsplattform für Tourismusregulierung und Sicherheitsmanagement in Sichuan übertragen wurden. Er würdigte auch die Landschaftsaufnahmen in Echtzeit, die von einem ferngesteuerten Flugzeug über Beichuan aufgenommen worden waren und die er nun durch eine 3D-Brille betrachten konnte. Außerdem hatte er auf dem Konferenzgelände die Gelegenheit, die uralte Qiang-Kultur zu erleben. Zudem ließ er sich, nur mithilfe einer Postkarte, mit Zhu Ge Liang fotografieren, einem herausragenden Politiker, Denker und Strategen aus der chinesischen Geschichtsepoche, die als die Zeit der drei Reiche bekannt ist.

"Ich möchte den Veranstaltern des 3. Summit of Global Online Travel Agents dafür danken, dass sie hier so viele wichtige Elemente vereint haben. Ich freue mich sehr, dass diese Dinge dank der Technologie hier zu sehen waren, und ich glaube, dass es mich in dieser Hinsicht eingeholt hat", sagte Professor Mayer-Schönberger.

Professor Mayer-Schönberger erteilte Ratschläge, wie sich der Tourismus in Sichuan mit Big Data vermarkten ließe. Seiner Ansicht nach muss Sichuan, das reich an touristischen Ressourcen ist, Tourismusinformationen in mehreren Sprachen in der Welt verbreiten und verschiedene Touristengruppen ansprechen, indem es ihre unterschiedlichen Bedürfnisse mithilfe von Big Data analysiert. Auf diese Weise kann Sichuan mehr und mehr Touristen anlocken.

Pressekontakt:

KONTAKT: Cao Qian, +86-28-86702839, qingersc@aliyun.com

Original-Content von: Tourism Administration of Sichuan Province, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tourism Administration of Sichuan Province

Das könnte Sie auch interessieren: