Kolb Anlagenbau GmbH

Profi für Prozessenergie: Philipp Schiffer neuer Geschäftsführer bei Kolb Anlagenbau GmbH

Kerpen (ots) - Diplom-Ingenieur Philipp Schiffer (32) hat die Geschäftsführung der Firma Kolb Anlagenbau übernommen. Er studierte Umwelttechnik und Ressourcenmanagement an der Ruhr Universität Bochum. Es folgten Stationen bei Fraunhofer Institut UMSICHT (Umweltsicherheit und Energietechnik) und Babcock Borsig Steinmüller Oberhausen als technischer Projektleiter.

Anfang 2014 begann Schiffer seine Tätigkeit bei der Kolb Anlagenbau GmbH als Leiter Unternehmensentwicklung und Vertrieb. In dieser Position setzte er Schlüsselprojekte, wie etwa den Bau eines kompletten 2 MW-BHKW für die Stadtwerke Kempen, um. Parallel dazu arbeitete er sich in die Geschäftsführung des Gesamtunternehmens ein und setzte insbesondere in der Führung und Personalentwicklung neue Akzente. So führte er beispielsweise eine finanzielle Erfolgsbeteiligung für die Mitarbeiter der Kolb Anlagenbau ein.

"Philipp hat alle im Übergabefahrplan vereinbarten Aufgaben nach und nach erfolgreich übernommen" berichtet Inhaber und Ex-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jochen Kolb. Er freut sich, dass viele Aufgaben sogar schneller übergeben werden konnten als ursprünglich geplant. Als nächsten Schritt plant Kolb, Schiffer am Unternehmen zu beteiligen.

Jochen Kolb selbst steht dem Unternehmen als Mehrheitsgesellschafter weiterhin zur Verfügung und widmet sich zukünftig der strategischen Steuerung und Weiterentwicklung der Kolb Anlagenbau GmbH. Zusätzlich hat er die Firma Kolb Empowerment GmbH gegründet, die sich auf die Förderung der Persönlichkeit von Unternehmern konzentriert.

Kolb Steamtec - das ist Freude durch begeisternden Service & Technik. Kolb Steamtec bietet Montage, Service, Engineering von Dampf-, Heißwasser und Thermalölanlagen.

Pressekontakt:

Dipl.-Ing. Philipp Schiffer