Stiftung Münch

Stiftung Münch sucht Nachwuchswissenschaftler und -führungskräfte für erstes "Think Camp" zum Thema "Vergütungsmodelle in medizinischen Netzwerken"

München (ots) - Die Stiftung Münch bietet 15 Nachwuchswissenschaftlern und-führungskräften die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am ersten "Think Camp" der Stiftung zu bewerben, das vom 16. bis 18. September 2016 in Hamburg stattfindet. Die Teilnehmer erarbeiten in dieser Zeit ein Konzept zu Vergütungsmodellen in Netzwerken. Die Ergebnisse werden am letzten Tag unter anderem vor Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der Barmer GEK, präsentiert und diskutiert. In das Thema führen Experten ein, die auch die Arbeit in den Gruppen betreuen: Professor Boris Augurzky (wissenschaftlicher Geschäftsführer der Stiftung Münch), Helmut Hildebrandt (Vorstand Optimedis AG, Geschäftsführer Gesundes Kinzigtal), Christian Peters (Leiter Abteilung für ambulante Versorgung AOK Bundesverband) und Dominik Graf von Stillfried (Geschäftsführer Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung Deutschland).

Bewerben können sich Studierende ab dem fünften Semester, Doktoranden und Postdoktoranden sowie "Young Professionals", die bereits eine berufliche Tätigkeit aufgenommen haben. Die Bewerber sollten sich durch überdurchschnittliches Engagement und hervorragende Leistungen auszeichnen. Die Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein Motivationsschreiben) müssen bis zum 15. August 2016 per E-Mail bei der Stiftung eingehen. Die Teilnahme ist kostenfrei, lediglich die Anfahrt muss selbst getragen werden.

Mit dem "Think Camp", das zum neuen Format der "Netz. Werk. Macher" gehört, richtet sich die Stiftung Münch an junge Menschen, die das Gesundheitswesen weiterentwickeln und zukunftsfähig machen wollen. Es wird jedes Jahr mindestens einmal angeboten. "Wir möchten junge Talente ansprechen und motivieren, sich für die Erneuerung des so nicht zukunftsfähigen Systems mit mutigen Ideen und Konzepten jenseits der ausgetrampelten Pfade einzubringen", erläutert Stephan Holzinger, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Münch. Die Teilnehmer profitieren auch von der Vernetzung untereinander und mit sowohl namhaften Wissenschaftlern als auch führenden Persönlichkeiten aus Unternehmen.

Informationen unter www.stiftung-muench.org

Pressekontakt: