Hootsuite

Hootsuite startet in Europa durch und veröffentlicht Social Business Trends und neue Produktlösungen

London (ots) - Hootsuite, die weltweit führende Social Relationship-Plattform für Unternehmen und Privatnutzer, veranstaltet heute die Konferenz "Connect via Hootsuite" (#CvHL) in London. Hunderte geladene Vertreter führender, europäischer Unternehmen sowie internationale Social Media-Experten diskutieren während des Tages Strategien und Trends im Bereich Social Business. Unter den Sprechern auf der Bühne sind unter anderen Twitter, 1&1 Internet und NATO vertreten. Das 2008 in Vancouver, Kanada, von Ryan Holmes gegründete Unternehmen stellt außerdem zum ersten Mal aktuelle Zahlen zur Geschäftsentwicklung in Europa vor und präsentiert eine neue Produktlösung für Content-Empfehlungen.

Hootsuite bietet Lösungen für ein ganzheitliches und individuell skalierbares Social Media-Management. Neben Content- und Kampagnensteuerung über beliebig viele soziale Netzwerke hinweg bietet Hootsuite zudem Monitoring, zielgruppengerechte Interaktion sowie die Analyse und Erfolgsmessung nach unternehmensspezifischen KPIs. Das gleichnamige Dashboard wird von Privatpersonen bis hin zu Großunternehmen genutzt, die darüber ihre Social Media-Aktivitäten verwalten, statistisch auswerten, soziale Interaktionen verfolgen und über individuelle Workflows unterschiedliche Teams in die soziale Kollaboration einbinden.

Aktuelle Zahlen zur Geschäftsentwicklung

Insbesondere seit Beginn 2014 verzeichnet Hootsuite exponentiellen Erfolge in EMEA: Bereits im ersten Quartal 2014 stieg der Umsatz um 87 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Um dem Zuwachs von 100 neuen Enterprise-Kunden seit Jahresbeginn gerecht zu werden, hat Hootsuite die Mitarbeiterzahl in Europa mit derzeit insgesamt 110 im gleichen Zeitraum verdreifacht. Aktuell hat das Unternehmen damit in EMEA über 400 Geschäftskunden und rund 2,5 Millionen Nutzer. Zusätzlich wurden die verfügbaren Sprachoptionen um 9 auf insgesamt 16 Sprachen weltweit erweitert. Zu den Kunden aus Europa zählen aktuell unter anderem: 1&1 Internet, adidas, Barmenia Versicherungen, BASF, das Britische Verteidigungsministerium, Celesio, Expedia, Nintendo of Europe, Messe Stuttgart, NATO, Swarovski Gruppe, Universität Stuttgart, WDR, Victorinox und Virgin.

Neue Produktlösung für Content-Empfehlungen

Im Rahmen von #CvHL veröffentlicht Hootsuite heute zudem eine neue Produktlösung, die Kunden künftig Empfehlungen für interessanten, zielgruppenrelevanten Content bereitstellt und zugleich Vorschläge unterbreitet, wie und wann sich dieser Content optimal in den eigenen Social Media-Redaktionsplan einbauen lässt. Über die neue Beta-Funktion können Hootsuite-Kunden mit nur wenigen Schlüsselwörtern einen wöchentlichen Redaktionsplan zu individuell definierten Themen erstellen. Für jeden Post schlägt ein Zeitplan-Algorithmus automatisch die ideale Uhrzeit für die Veröffentlichung vor, um eine breite Zielgruppe innerhalb der ausgewählten sozialen Netzwerke zu erreichen. Nutzer können die Ergebnisse verfeinern, vorgeschlagene Posts ersetzen, anpassen oder personalisieren sowie den Redaktionsplan nachträglich verändern. Je häufiger die Content-Empfehlung genutzt wird, desto besser lernt das System, welche Artikel und Posts der Nutzer bevorzugt. Diese Funktion ist ab sofort innerhalb der Pro- und Enterprise-Version von Hootsuite verfügbar.

Über Hootsuite

Hootsuite ist eine Social Relationship-Plattform mit der Privatnutzer und Unternehmen aller Größen weltweit ihre Social Media-Accounts in rund 35 angeschlossenen Netzwerken steuern, verwalten und analysieren können, darunter Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, YouTube, Xing, Foursquare Instagram und WordPress. Mit Hootsuite können Unternehmen ihre Social Media-Strategie ganzheitlich und kollaborativ über ein internetbasiertes Dashboard oder eine App in allen Kanälen umsetzen, messen und nach spezifischen Fragestellungen auswerten. Das Dashboard ist um mehr als 100 unterschiedliche Applikationen erweiterbar und kann so auf die spezifischen Erfordernisse des Unternehmens angepasst werden.

Hootsuite wurde im Jahr 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada, gegründet. Mit mehr als 9 Millionen Nutzern - Unternehmen sowie Privatpersonen - in 175 Ländern zählt Hootsuite zu den führenden Social Media-Plattformen weltweit. Wöchentlich werden mehr als 28 Millionen Nachrichten via Hootsuite versendet. Weltweit arbeiten mehr als 500 MitarbeiterInnen in den Niederlassungen in Vancouver, San Francisco, New York, London und Singapur. Zu den Unternehmenskunden gehören 744 der bei Fortune 1000 aufgeführten Unternehmen.

Weitere Informationen:
www.hootsuite.com
   Bei Twitter: @HootSuite_DE und @hootsuite

Pressekontakt:

Melanie Dichtl, Marketing Manager EMEA, Hootsuite
Tel: +44.7423.629758, E-Mail: melanie.dichtl@hootsuite.com

Original-Content von: Hootsuite, übermittelt durch news aktuell