Spencer Stuart

Neuer Deutschland-Geschäftsführer bei Spencer Stuart
Nicolas von Rosty übernimmt Leitung der Personalberatung

Nicolas von Rosty übernimmt Leitung der Personalberatung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/113610 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Spencer Stuart"

Frankfurt am Main (ots) - Dr. Nicolas von Rosty ist neuer Geschäftsführer der auf die Besetzung von Top-Führungspositionen spezialisierten Personalberatung Spencer Stuart in Deutschland. Der 53-jährige Jurist ist seit 2014 Partner bei Spencer Stuart. Zuvor war er von 2008 bis 2014 Chef der Führungskräftebetreuung bei der Siemens AG und von 1995 bis 2000 Geschäftsführer und Justiziar bei der ThyssenKrupp Material Services AG in Düsseldorf und Mexiko City. Dazwischen war er acht Jahre lang bei Egon Zehnder International, zuletzt drei Jahre lang als Partner. Er ersetzt die bisherige Doppelspitze aus Dr. Frank Birkel, der zusätzlich zu der Klientenarbeit Mitglied im Board von Spencer Stuart International wird, und Dr. Dieter Unterharnscheidt, der sich künftig auf seine Schwerpunktthemen Energie sowie Führungspositionen im Finanzbereich konzentrieren wird.

Nicolas von Rosty will dem Thema "Cultural Fit" in der künftigen Arbeit von Spencer Stuart stärkeres Augenmerk widmen: "In deutschen Unternehmen sitzen hochintelligente Manager an den Schalthebeln, aber dem Gespür für die Kultur eines Unternehmens beim Top-Führungspersonal wird bei der Auswahl noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wir wissen, dass in 70 Prozent der Fälle genau dieser Mangel der entscheidende Faktor ist, wenn ein Spitzenmanager scheitert. Deshalb richten wir unsere Arbeit jetzt konsequent darauf aus, bestmögliche kulturelle Passung bei der Besetzung von Top-Positionen zu erreichen. Dazu gehört unter anderem, dass wir im Management Appraisal neu entwickelte Tools einsetzen, um unseren Auftraggebern Kandidaten zu vermitteln, die nicht nur kompetent sind, sondern auch zur Kultur des Unternehmens passen und die notwendige kognitive Intelligenz für anspruchsvolle Aufgaben mitbringen."

Über Spencer Stuart

Spencer Stuart ist seit über 50 Jahren auf Top Executive Search Beratung spezialisiert. Seit 1956 berät die - im Besitz der Berater befindliche - Partnerschaft namhafte Kunden dabei, Schlüsselpositionen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen. Spencer Stuart ist weltweit mit 56 Büros in 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Suche von Führungskräften, Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern sowie auf die Beratung bei der Nachfolgeplanung und der Potenzialanalyse von Führungskräften.

Pressekontakt:

A&B One Kommunikationsagentur GmbH
Dr. Sebastian Marx
s.marx@a-b-one.de
Tel.: +49 69 920 10 - 193

Original-Content von: Spencer Stuart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Spencer Stuart

Das könnte Sie auch interessieren: