GEOkompakt "Sex"

Hamburg (ots) - Der Wunsch nach Sex zählt zu unseren archaischsten und mächtigsten Bedürfnissen: Kaum etwas verschafft uns so große Lust wie die Möglichkeit, mit einer anderen Person intim zu werden. Und es gibt schier unzählige Spielarten sexuellen Erlebens: Manche Menschen sehnen sich nach immer neuen erotischen Begegnungen, andere verlangt es nach Rollenspielen, Dominanz oder Unterwerfung; wieder andere empfinden Materialien oder Objekte als erregend, oder sie sind - auch das soll vorkommen - ihr gesamtes Erwachsenenleben lang auf ein und denselben Partner fixiert.

GEOkompakt erklärt, warum Sex von den Geschlechtern so unterschiedlich erlebt wird, wie Pubertierende im Zeitalter des Internets ihre Triebe entdecken, welche verborgenen Mechanismen am Werk sind, wenn zwei Partner einander kennenlernen, was im Hirn von Frauen und Männern auf dem Gipfel der Lust geschieht, warum sexuelle Fantasien einen Großteil unserer Denkkapazität in Anspruch nehmen, wie Dating-Apps unser Beziehungsleben dramatisch verändern, und weshalb offenbar immer mehr Menschen eine dunkle Seite der Begierde entdecken.

GEOkompakt "Sex" ist ab sofort im Handel erhältlich, hat einen Umfang von 156 Seiten und kostet 9 Euro; mit DVD 16,50 Euro.

Maike Pelikan
E-Mail pelikan.maike@geo.de