dmexco 2015: reality bytes sorgt mit Internet-Fullservice für das Gelingen der digitalen Transformation

Köln (ots) - "In Zeiten von disruptiven Geschäftsmodellen aufgrund sich kontinuierlich verändernder digitaler Prozesse ist es für Unternehmen sehr vorteilhaft, mit einem Dienstleister zusammen zu arbeiten, der die Transformation ganzheitlich begleiten kann", ist Andreas Stobbe, Gründer und Inhaber von reality bytes neue medien gmbh aus Köln überzeugt. Er gehört mit seiner vor über 20 Jahren gegründeten Agentur zu den Pionieren der Online-Kommunikation. "Zukünftig werden die wirtschaftlichen Erfolge von Unternehmen noch stärker davon bestimmt, ob es ihnen gelingt, die verschiedenen analogen, digitalen und virtuellen Welten zusammenzubringen, die Geschäftsprozesse anzupassen und jeweils die richtigen Teams für die digitale Transformation zur Zufriedenheit ihrer Konsumenten und Kunden zusammen zu stellen", so Stobbe. Wie die rund 60-köpfige Fullservice Agentur mit ihrem Partner-Netzwerk Unternehmen hierin ganzheitlich unterstützt, stellt reality bytes auf der Messe dmexco 2015 am 16. und 17. September 2015 in Köln als Kooperationspartner von e-Spirit in Halle 6/D39 vor.

Als Fullservice-Agentur in den Bereichen Strategie, Kreativität, Technologie und Marketing versteht sich reality bytes durch eine ganzheitliche Betrachtung und Herangehensweise als idealer Partner für die Digitalisierung von Unternehmen. Die vor über 20 Jahren gegründete Agentur hat aufgrund ihrer langen Marktzugehörigkeiten in allen Bereichen Zugriff auf hochspezialisierte Experten sowohl aus dem eigenen Haus als auch aus ihrem etablierten internationalen Netzwerk. Gleichzeitig gewährleistet reality bytes seinen Kunden während des kompletten Prozesses einen einzigen qualifizierten Ansprechpartner - statt dass diese eine Vielzahl von Agenturen oder Spezialisten koordinieren und steuern müssen. "Unsere Vorgehensweise sorgt bei Unternehmen für Verlässlichkeit, Vertrauen und Zielorientierung beim Meistern der digitalen Herausforderungen", so Stobbe.

reality bytes verfügt über fundierte Erfahrungen und hat schon viele langjährige Kunden auf dem Weg in die digitale Transformation begleitet und unterstützt sie kontinuierlich vor dem Hintergrund sich ständig verändernder Prozesse und Technologien. Dabei kennt die Agentur auch die Strukturen und Herausforderungen, die sich in den Unternehmen - ob Mittelstand oder internationaler Großkonzern - bieten.

Im Fokus von reality bytes steht zudem der Blick auf den Kunden und Konsumenten. Unter dem Stichwort "User Centered Design" gibt reality bytes neueste Einblicke in die Gestaltung von interaktiven Anwendungen vor dem Hintergrund der Einbeziehung der Zielgruppen in den Gestaltungsprozess.

Auf der Messe dmexco 2015 präsentiert sich reality bytes als "trusted und quality approved partner" am Stand von e-Spirit. FirstSpirit ist ein ausgereiftes Enterprise Content Management System, das sich sehr gut eignet, um die verschiedenen Welten zuverlässig miteinander zu verbinden und als Content-Hub personalisierte Inhalt zu managen, Vertriebskanäle zu vernetzten und ein erfolgreiches Omni-Channel- und Content-Marketing zu betreiben. Mittlerweile blicken reality bytes und e-Spirit auf eine über 10-jährige Partnerschaft zurück und haben zusammen über 100 Projekte erfolgreich umgesetzt.

Präzise Analyse, strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige technische Realisation, von der CMS-Implementierung über Applikations-Entwicklung und der Integration von Drittsoftware, sowie anschließende Betreuung aus einer Hand, gehören genauso zum Portfolio der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience Design. Zu den Referenzen zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne - viele auch mit einem hohen Anteil an internationalen Aufgaben - aus dem Bildungs-, Forschungs- Dienstleistungs-, Finanz- und Industriesektor. U.a. sind dies Anson´s, Bayer MaterialScience, Bosch, EIZO, Fujifilm, infraserv höchst, Lekkerland, die OnVista Bank, Samsung und die Santander Consumer Bank. Auch Institutionen aus dem öffentlichen Bereich wie der Spitzenverband der medizinischen Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Handelsblatt Fachmedien Verlag setzen auf die Leistungen von reality bytes.

2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design award. 2012 und 2015 wurden Arbeiten für den German Design Award vom Rat für Formgebung nominiert.