Rekord-Halbjahr in 18-jähriger Agenturgeschichte

Köln (ots) - Eine deutlich höhere Nachfrage nach qualifizierten Internet-Dienstleistungen hat die Internet-Full-Service-Agentur reality bytes im ersten Halbjahr 2014 festgestellt. "Allein in den ersten sechs Monaten haben wir mehr als zehn neue Kunden gewonnen", sagt Andreas Stobbe. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer der Agentur reality bytes, die als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation gilt und seit 1996 Leistungen in den Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media bietet. Laut Stobbe benötigen Unternehmen derzeit vorrangig Dienstleistungen in den Bereichen Responsive Design und Programmierung, sodass Webseiten auf Computer-Desktops, Tablets und Smartphones eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit aufweisen (http://reality-bytes.com/responsive-webdesign). Gefragt sind auch E-Commerce-Beratung sowie Lead- und Sale-Generierung zur Erzeugung der zukünftigen Kunden- und Nutzernachfrage und die Konversionsoptimierung.

Die Nachfrage, so Stobbe, komme aus den unterschiedlichsten Branchen - von Industrie-, Medien- und Handelsunternehmen bis zu Finanzinstituten. "Ausschlaggebend war unsere über lange Jahre aufgebaute Expertise in allen Bereichen der Internetkommunikation gepaart mit unserem erworbenen Spezialwissen in verschiedenen Wirtschaftszweigen. Das zahlt sich jetzt aus: Wir verzeichnen ein Rekord-Halbjahr in unserer 18-jährigen Agenturgeschichte."

Zu den Neuzugängen gehört u.a. die Handelsblatt Fachmedien GmbH. Sie setzt mit einem Auftrag zur Konsolidierung ihrer Produktportale auf reality bytes, nicht zuletzt aufgrund der Branchenexpertise der Agentur, die den Georg Thieme Verlag und den Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (VNR) zu ihren Kunden zählt.

In der Finanzbranche hinzugekommen ist die OnVista Bank. Im Fokus der Direktbank mit Direct Brokerage-Angebot steht die Optimierung der Usability und User-Experience für das Webtrading ihrer Kunden. Zudem sollen durch eine Corporate- und Angebots-Website mehr Neukunden gewonnen werden. Dabei kann die OnVista Bank auf die Branchenexpertise der reality bytes Mannschaft zählen, die in der Vergangenheit bereits schon komplexe und erklärungsbedürftige Internetprojekte für die Santander Consumer Bank, wallstreet:online sowie 1822direkt betreut hat.

Auf diese Branchenkenntnis setzt auch Verivox. Das führende Verbraucherportal für alle Verträge rund um das Zuhause erweitert seit 2012 sein Angebot und sorgt für Kunden auch bei Finanzen und Versicherungen für Transparenz im Tarifdschungel. reality bytes unterstützt das Heidelberger Unternehmen dabei, die Finanzkompetenz im Bereich der Konsumentenkredite weiter zu stärken.

Ebenfalls frisch hinzugekommen im Kundenportfolio ist EIZO, der japanische Hersteller von Premiummonitoren für Grafiker, Photographen, Mediziner, Flughafenpersonal, Trader und weitere Business-Anwender. Das Unternehmen wünscht sich einen Relaunch der Websites in sieben Ländern für die B2B Sales-Unterstützung sowie verstärkte Leadgenerierung für den Vertrieb und setzt dabei auf reality bytes.

Aber auch ein Kölner Unternehmen setzt auf die Energie von reality bytes: Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft beauftragte ein Projekt zur Neugestaltung des Informations-Services für die Nutzer der von rhenag entwickelte LIMA-Software, die in der Energiebranche bei vielen kommunalen Versorgern und Stadtwerken im Einsatz ist.

Die reality bytes neue medien gmbh (www.reality-bytes.com) ist eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und gilt als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. Seit mehr als 18 Jahren bietet sie Markenartiklern, Medien-, Handel- und Dienstleistungsunternehmen sowie Finanzinstituten Leistungen in den Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Präzise strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige technische Realisation aus einer Hand gehören genauso zum Portfolio der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience Design. Im Jahr 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe gegründet, ist reality bytes eine der ersten reinen Agenturen für Onlinekommunikation. Heute zählt die Agentur Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung, Bayer MaterialScience, Santander Consumer Bank, Lekkerland, Fujifilm, Bosch und Anson´s zu ihren Kunden. Auch Institutionen aus dem öffentlichen Bereich wie die Spitzenverband der medizinischen Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG setzen auf die Leistungen von reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design award wurden Arbeiten für den German Design Award 2013 und 2015 vom Rat für Formgebung nominiert.