Intelligentes Onlineshopping jetzt auf y-style verfügbar

Köln (ots) - y-style und smatch.com erweitern ihre Kooperation mit der eCommerce Applikation SHOPtheSTYLE, einem von smatch.com entwickelten Tool zur redaktionellen Anreicherung von Content.

Das Fashion- und Lifestyle-Portal y-style ( www.y-style.de ) schafft mit der Implementierung von SHOPtheSTYLE ein neues Shoppingerlebnis für seine Userinnen. Starstyles und Fashiontrends sind jetzt durch intelligentes Onlineshopping direkt verfügbar!

Präsentiert y-style in einem Artikel die neuesten Trends aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle, können mit SHOPtheSTYLE direkt ähnliche Looks von smatch.com hinzugefügt werden. Über kleine Icons, die ein Redakteur in wenigen Sekunden im Bild platzieren kann, sind die zum Look passenden Produkte sofort zum shoppen bereit. Gefällt der Userin der Style, fährt sie mit der Maus über das Icon und es öffnet sich ein Overlay mit den passenden Artikeln. Bei Interesse am Outfit klickt sie auf die Ware und gelangt direkt zum Onlineshop. y-style erweitert so sein Angebot als Fashion- und Trendguide am Puls der Zielgruppe um ein interaktives Feature, das auf 1,5 Millionen Produkte, über 600 Onlineshops und mehr als 10.000 Marken der führenden Produktsuche von smatch.com für Mode, Wohnen und Lifestyle, zurückgreift.

Mit y-style ( www.y-style.de ) ist es den Userinnen ab sofort nicht nur möglich, die angesagten Trends der Stars und Sternchen kennenzulernen, sie können die präsentierten Produkte und Looks in ähnlichen Varianten direkt selbst online shoppen und per Mausklick in ihren Kleiderschrank zaubern.

Über y-style:

y-style.de ist die Plattform für trendorientierte Frauen zwischen 17 und 29 Jahren. Die Website fokussiert die Bereiche Fashion, Beauty, Stars und Lifestyle und versteht sich somit als Style- und Trendguide am Puls der Zielgruppe. Die y-style-Community bietet ein vielseitiges Forum, spannende Redaktions- und User-Blogs, große Bildergalerien und viele weitere interaktive Features.

Über smatch.com:

smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle mit über 1,5 Millionen Produkten. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produk-tempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert einen Überblick über Produkte und greift schnell - und vollkommen unabhängig - auf viele Hundert Online-Shops zurück. smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

y-style:
reality bytes neue medien gmbh
Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20