reality bytes neue medien GmbH übernimmt das Lifestyle-Portal y-style.de der Burda Social Brands GmbH

Köln/Offenburg (ots) - Die Internetagentur reality bytes, Köln, und die Burda Social Brands GmbH, Offenburg, geben die Übernahme des Lifestyle-Portals http://www.y-style.de bekannt.

y-style.de ist die Plattform für junge, trendorientierte Frauen zwischen 17 und 29 Jahren. Die Website fokussiert die Bereiche Fashion, Beauty, Stars und Lifestyle und versteht sich somit als Style- und Trendguide am Puls der Zielgruppe. Die y-style-Community bietet ein vielseitiges Forum, spannende Redaktions- und User-Blogs, große Bildergalerien und viele weitere interaktive Features.

"Wir möchten y-style.de weiter ausbauen. Die Community und alle neuen User können gespannt sein", so Andreas Kuno Kuntze, Geschäftsführer von reality bytes. Dazu gehöre eine starke Ausrichtung auf User Generated Content, Web-TV und die Wiederaufnahme des Style Queen Contests, bei dem die Userinnen per Voting ein professionelles Fotoshooting mit Videodreh gewinnen können. Annika Saller, bisherige Crossmedia-Redakteurin der Zeitschrift YOUNG Woman's Magazine und y-style.de wechselt zu reality bytes und übernimmt ab sofort die Redaktionsleitung Online.

Die Marke y-style ermöglicht aufgrund ihrer selektiven Zielgruppe eine Minimierung der Streuverluste für Werbekunden. Mit ca. 96% Internetzugangsverbreitung in der Zielgruppe ist sie nicht nur besonders affin für das Medium sondern gehört auch zur Generation Community. Durch ihre großen "Offline-" und "Online-Freundeskreis" ist sie Mitbeeinflusser für andere Kosumentinnen, was einen positiven Effekt auf die Verbreitung von Werbebotschaften hat.

y-style.de war bisher die Website der Frauenzeitschrift young woman's magazine, die mit der letzten Aprilausgabe eingestellt wurde. Vermarktet wird http://www.y-style.de in Zukunft von adpepper.

Mit der Übernahme von y-style.de eröffnet reality bytes ein neues Geschäftsfeld. "Wir finden den Betrieb eigener Plattformen mit dem Schwerpunkt User-generierter Content sehr spannend und können uns gut vorstellen, diesen Zweig künftig zu erweitern", so Kuntze. Im vergangenen Jahr startete reality bytes bereits den erfolgreichen Web-TV-Blog http://www.trendpiraten.tv mit Inhalten aus der Internet- und Mobile-Branche.

Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. ?Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung Telecommunications, Hubert Burda Media, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg, Santander Consumer Bank, Lekkerland und Vaillant. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in Rheinland Pfalz setzen auf die Leistungen von reality bytes.

reality bytes neue medien GmbH
Andreas Stobbe