Lekkerland setzt erneut auf reality bytes - reality bytes gewinnt Etat für die Umsetzung zweier Lekkerland-Websites

Köln (ots) - Die Kölner Internetagentur reality bytes hat für seinen Kunden Lekkerland zwei neue Websites realisiert. Damit hat Lekkerland den Kölnern erneut das Vertrauen für die Konzeption und kreative Umsetzung seiner Projekte ausgesprochen.

Das erste Projekt ist die Gestaltung und Umsetzung einer eigenständigen Website für den Bereich electronic value (kurz: e-va). An den e-va Terminals lassen sich bequem unterwegs und überall in mehreren Tausend Tankstellen, Kiosken und Convenience Shops virtuelle Prepaid-Guthaben aufladen und erwerben, wie z.B. Internet-Zahlkarten, Calling-Cards und Prepaid-Guthaben für Handys. Bislang waren Informationen zu e-va in die Lekkerland Unternehmenswebsite integriert. Durch die nun eigenständige Präsenz auf www.e-va.com wird das Servicekonzept e-va weiter ausgebaut. Die eigenständige Website dient zum einen dazu, die Bekanntheit bei der Händlerzielgruppe zu erhöhen. Zum anderen unterstützt Lekkerland die Händler somit bei der Bindung und Neugewinnung von Kunden für den stationären Handel. Die Besonderheit der Website ist der e-va Station Finder, der ein besonderes Plus an Service für die Lekkerland Kunden und die Verbraucher darstellt. Durch die einfache Eingabe ihrer Stadt, Adresse oder Postleitzahl bekommen die Verbraucher die für sie nächstgelegenen e-va Stationen angezeigt. Somit ist es möglich, Pull-Effekte für den Handel zu erzielen und den Endverbraucher auf die e-va Servicestellen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus werden alle e-va Produkte transparent dargestellt und tragen somit zur Vertrauensbildung beim Konsumenten bei.

Das zweite Projekt ist die Webpräsenz der neuen Lekkerland Food Intelligence Division. Durch diese neue eigenständige Organisationseinheit strebt Lekkerland die Positionierung als Full Service-Spezialist im Bereich Food Services an. Mit dem Claim "We think food" wird der Anspruch der neuen Geschäftseinheit auf den Punkt gebracht. Passend dazu präsentiert die von reality bytes konzipierte und realisierte Website www.wethinkfood.com unter Anderem die Philosophie von Food Intelligence sowie das Produktsortiment. Im Fokus der Website steht die hochwertige, emotionale Positionierung von Food Intelligence sowie die Kommunikation der Zugehörigkeit zur Lekkerland Gruppe. Die neuen Website ist parallel zur ersten öffentlichen Präsentation des neuen Geschäftsbereiches auf der Internorga 2008 online gegangen.

Die Umsetzung dieser beiden Projekte ist eine Fortsetzung der mehrjährigen Zusammenarbeit von reality bytes und Lekkerland. Bereits seit dem Jahr 2004 schenkt Lekkerland den Kölnern regelmäßig das Vertrauen für neue Projekte.

Kurzprofil Lekkerland Gruppe

Lekkerland beliefert in zwölf europäischen Ländern 139.000 Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Fast-Food-Ketten, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkefachmärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Sortimenten, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Telefonkarten und Non-Food. Das Unternehmen erzielte in 2006 einen Umsatz von 10,55 Milliarden Euro.

Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung Telecommunications, Hubert Burda Media, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg, Santander Consumer Bank, wallstreet:online, ebookers und Vaillant. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige Organisationen wie die Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von reality bytes. Das New Media Service Ranking 2007 führt reality bytes auf Platz 6 der größten Web 2.0 Anbieter. Das aktuelle Gesamtranking 2008 führt reality bytes auf Platz 26 unter allen Agenturen, Multimedia-, Online- und E-Commerce- Dienstleistern.

reality bytes neue medien GmbH
Andreas Stobbe