Netflix

Essen im Serienfieber: Netflix verwandelt Ruhrmetropole für einen Tag in Entertainment-Hochburg. Netflix Moments Event im Essener Colosseum Theater. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/113433 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Netflix"

Essen (ots) - Serien, Stars und eine Menge Screens: Am vergangenen Samstag hatten die Besucher des Essener Colosseum Theaters die Möglichkeit, auf über 1.500 Quadratmetern für einen Tag in eine Netflix-Erlebniswelt einzutauchen. Rund 9.000 Besucher nutzten die Chance, ihre Lieblingsserien live und interaktiv zu erleben und beispielsweise einmal wie Kevin Spacey in HOUSE OF CARDS im Oval Office Platz zu nehmen.

Extra zum Netflix Moments Event reisten zwei Schauspielerinnen der preisgekrönten US-Serie ORANGE IS THE NEW BLACK an: Uzo "Crazy Eyes" Aduba und Dascha "Dayanara Diaz" Polanco gaben in einem öffentlichen Interview mit 1Live Moderatorin Bianca Hauda Einblicke in den Showalltag von Serienstars.

Und noch eine weitere lokale Größe stattete dem Moments Event einen Besuch ab: Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, kam trotz vollem Terminkalender zum Seriengucken vorbei.

Einen runden Abschluss bildete die Aftershow-Party. Egal ob auf der Tanzfläche, die sich durch die von Netflix-Serien inspirierten Sounds von DJ MAX GYVER und DJ Mad, DJ des größten deutschen Hip-Hop-Acts "Beginner", schnell füllte, oder im Außenbereich, der thematisch eng an das Netflix Original NARCOS angelehnt war: Bei bester Stimmung dauerte das erste Netflix Moments Event in Deutschland bis tief in die Nacht - und machte so manchen Serienliebhaber zum leidenschaftlichen Netflix-Fan.

Pressekontakt:

Netflix Presseagentur Deutschland, Österreich, Schweiz
MSL Germany
NetflixDACH_presse@mslgroup.com
Original-Content von: Netflix, übermittelt durch news aktuell