Auswertung der sechs Live Streams aus Rio: Welche Sportarten besonders beliebt sind

München (ots) - Vor allem Rudern, Handball und Tennis lagen bei den mobilen TV-Zuschauern im Laufe dieser Woche voll im Trend. Die Live-Streams anderer Disziplinen hatten deutlich das Nachsehen. Das ergab eine Auswertung der Live TV App Quote (www.livetvapp.de). Die Live TV App zeigt auf iPhone, iPad, Apple TV und Mac in Echtzeit an, welcher Live-Stream über welche Disziplin gerade am häufigsten aufgerufen wird.

Alle Disziplinen live nach Quote sortiert

Interessant ist der Blick auf die Quote, wenn mehrere Disziplinen zur gleichen Zeit angeboten werden: Ganz vorne lag etwa der Heldenauftritt von Andreas Toba beim Turnen, der Sturz der Radrennfahrerin Annemiek van Vleuten oder der Sieg von Angelique Kerber.

Mit Live TV sein Datenvolumen schonen

Die Live TV Apps gibt für iPhone, iPad, Mac und auf dem Apple TV. Dass dabei mobil das Datenvolumen nicht aufgebraucht wird, kann man in den Live TV Apps die Auflösung der Streams manuell anpassen. Live TV zeigt sogar an, wieviel Volumen nötig ist, um die laufende Sendung zu Ende zu sehen.

Live TV von TV Pro kostenlos testen

Die Live TV Apps von TV Pro können auf allen Plattformen kostenlos
getestet werden:
iPhone & iPad:  http://www.tvproapp.de/goto/livetv/ios
Apple TV: Nach "Live TV GmbH" suchen oder:
Mac: http://www.tvproapp.de/goto/livetv/mac

Nach dem Test lässt sich die Live TV per In-App Kauf von 1 bis 12 Monate verlängern.

Dr.-Johann-Heiter-Str. 4
85757 Karsfeld