Live TV zeigt Top-Streams im Überblick auf dem Apple TV

München (ots) - Die neue Live TV App fürs Apple TV (www.livetvapp.de) zeigt die beliebtesten Free TV-Sender jetzt übersichtlich als "TV Wall" an: zum Abspielen von vier oder neun Sender gleichzeitig auf dem Apple TV.

TV Wall für den schnellen Überblick

Was lohnt sich gerade einzuschalten? Live TV präsentiert die Top-Sender gleichzeitig als 2x2 oder 3x3 TV Wall auf dem Apple TV. Zum smarten Steuern nutzt Live TV die Siri Remote Fernbedienung: so lässt sich ein Stream per Tippen aktivieren und so der Ton komfortabel einschalten, per Klick wechselt man ins Vollbild.

Live TV Quote: Trendbarometer in Echtzeit

Live TV liefert mit der Heatmap ein Trendbarometer dafür, was gerade im Fernsehen angesagt ist. Und das in Echtzeit: Die Live-Quote ist eine Beliebtheitsskala der Live TV-Nutzer über alle Sendungen mit freiem Stream. Auch die TV Wall lässt sich übrigens zu jeder Zeit nach Quote sortieren.

Schnell durchs TV-Programm zappen

Mit der TV Wall macht Live TV auf dem neuen Apple TV noch mehr Spaß: Egal, ob Tatort, aktuelles Sportstudio, Regionalfenster im Dritten oder Kultur auf arte, mit Live TV zappt man schneller durchs Fernsehprogramm als vom digitalen Fernsehen (DVB-T/DVB-C/DVB-S) gewohnt. Und das zum Teil sogar in HD, denn Live TV listet die freien Original-Streams der deutschen Free TV Sender - das Verzeichnis umfasst derzeit über 70 deutsche, englische und türkische Streams.

Live TV gibt's ab sofort im AppStore auf dem neuen Apple TV. 10 Tage lang kostenlos und ohne Anmeldung ausprobieren. Danach gibt's die Live TV App derzeit zum Aktionspreis von nur 16,99 Euro pro Jahr, oder man kann weiterhin eine wechselnde Auswahl einzelner Streams kostenlos starten.

Live TV (www.livetvapp.de) gibt es außerdem im App Store für iPhone, iPad, Apple TV und auf dem Mac.

Die Live TV GmbH ist ein junges Medienhaus aus München, das reichweitenstarke New Media Produkte im TV-Umfeld entwickelt. Dazu zählen unter anderem TV Pro, das digitale TV Programm mit persönlichem Magazin, Highlights mit Star-News und 7 Tage Überblick im Pinterest-Sytle, die Live TV App mit Live-Quote und Streams oder der Mediendienst Live TV Zahlen und Trends, das Trendbarometer für die Free TV-Nutzung auf Mobilgeräten. Live TV ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Hauptinvestor ist die Münchener equinux AG.

www.livetvapp.de

Fax +49-89-520465-299