TV Pro bringt die Perlen aus den Mediatheken auf das neue Apple TV

München (ots) - Rechtzeitig zur alljährlichen Fernseh High Season bringt die Münchner Live TV zwei neue Apps 'TV Pro Mediathek' und 'TV Pro Mediathek Kids' auf das neue Apple TV. Die TV Pro Apps scannen die Mediatheken der Sender nach den relevanten Filmen, Shows und Sendungen und präsentieren anhand eines ausgeklügelten Algorithmus' das, was bei den Nutzern wirklich ankommt.

Zwei Mediatheken Apps: Für Erwachsene und Kinder

Neben der TV Pro Mediathek App fürs reguläre TV Programm gibt es die Kids App für Kinder und Jugendliche. Beide Apps basieren auf dem "TV Pro Social Index". Die TV Pro Redaktion veredelt die Sendungen zusätzlich mit ihren redaktionellen Inhalten.

Nutzer bestimmen über die Relevanz

Der "TV Pro Social Index" wird aus den kumulierten Nutzerdaten von TV Pro, Live TV und der TV Pro Mediathek gebildet: Die Live TV Apps (iPhone, iPad, Mac, Android, Apple TV, www.livetvapp.de) zeigen das deutsche Free TV auf Mobilgeräten in Echtzeit sortiert nach der Live Quote. Die TV Pro Apps sorgen für den besseren Programmüberblick sowie die Planung und Vormerkung (iPhone, iPad, Android, www.tvproapp.de). Das Management all dieser Daten basiert auf dem neu entwickelten digitalen Redaktionssystem TIM. TIM ist für den mobilen Einsatz optimiert und hält den gesamten Datenpool fürs TV Programm minutenschnell aktuell. Das System verarbeitet die Daten automatisch und ermöglicht die handerlesene Präsentation von Sendungen durch die Redaktion.

Ob es eine Sendung in die TV Pro Mediathek schafft, beeinflusst jeder Nutzer ein Stück weit selbst. Der "TV Pro Social Index" in TIM wird auf Basis des Nutzerverhaltens und der redaktionellen Bewertung gebildet und ergibt sich aus:

Welchen Sendungen sind in den TV Pro Apps am häufigsten vorgemerkt? Was war bei den Mobilnutzern beliebt und hatte eine attraktive Live Quote in der Live TV App?

Welche Sendungen werden aktuell in den TV Pro Mediathek Apps auf dem Apple TV häufig angesehen? Welche Sendungen empfehlen die Profis der TV Pro Digital Redaktion besonders?

Inspiriertes Entdecken statt Suchen

So tauchen in der TV Pro Mediathek täglich neue Highlights auf, sortiert in 'Neu und beliebt', 'Filme', 'Serien', die aktuellen Tatort-Folgen und weiteren Genres. In der TV Pro Mediathak Kids gehören klassische Kategorien 'Comics und Zeichentrick', Kinderfilme oder Wissensendungen dazu.

Veredelt durch die Expertise der TV Pro Redaktion

Die TV Pro Mediathek beinhaltet die redaktionellen Bewertungen und die attraktive Diashows über die Bilder der TV Pro Programmredaktion. Man kann Sendungen in den Mediathek Apps als Favoriten vormerken, um sie später anzusehen.

Beide TV Pro Mediathek Apps stehen ab sofort im Apple TV App Store (nach "TV Pro" suchen) zur Verfügung.

Die TV Pro Mediathek lässt sich 7 Tage kostenlos testen. Danach kann man die App flexibel ab 4,99 Euro für zwei Monate (bis 17,99 Euro für 12 Monate) weiter nutzen.

TV Pro Mediathek Kids kostet 4,99 Euro und beinhaltet drei Monate Nutzungszeit. Der Zeitraum verlängert sich danach nicht automatisch, sondern lässt sich flexibel wählen (z.B. 9,99 Euro für 12 Monate).

Die Live TV GmbH ist ein junges Medienhaus aus München, das reichweitenstarke New Media Produkte im TV-Umfeld entwickelt. Dazu zählt neben der gleichnamigen Live TV App der Programmplaner TV Pro. TV Pro ist das digitale TV Programm für Mobilgeräte mit Smart TV Integration frührender TV-Hersteller, wie Samsung, Sony, Panasonic oder LG. TV Pro bietet zudem ein dynamisch erstelltes TV Magazin, das gedruckte TV Heft 100% ersetzt.

Live TV ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Hauptinvestor ist die equinux AG mit Hauptsitz München.

www.livetvapp.de

Dr-Johann-Heitzer-Str. 4