Smart TVs von Samsung, LG, Sony und Panasonic mit der TV Pro App steuern

München (ots) - Nach dem Blick ins TV Programm gehört der Griff zur Fernbedienung für viele zum abendlichen Ritual. Das lässt sich künftig bequem in einer App erledigen: TV Pro integriert die Fernbedienung von Smart TVs führender Gerätehersteller und vereinfacht sogar die ungeliebte Sendersortierung in der App. Dazu sucht die Münchener Live TV jetzt Beta-Tester.

Kostenlos TV Pro Beta mit Smart TVs testen

Wer ein iPhone oder iPad hat und einen Fernseher von Samsung, LG, Sony oder Panasonic, kann unter folgender Website am Beta-Test kostenlos teilnehmen:

www.tvproapp.de/goto/betatest

Der TV Pro Beta-Test läuft bis 15. Juli. Wer teilnimmt, erhält 30 Tage den TV Pro Gold-Status kostenlos. Voraussetzung für den Beta-Test ist ein iPhone oder iPad (ab iOS 7). Für TV Pro für Android Nutzer wird die Fernbedienung erst später im Herbst integriert.

TV Pro (www.tvproapp.de) ist die TV Programm App für Phone und Tablet und macht das gedruckte TV-Heft überflüssig.

Die Live TV GmbH ist ein junges Medienhaus aus München, das reichweitenstarke New Media Produkte im TV-Umfeld entwickelt. Dazu zählen unter anderem TV Pro, das digitale TV Programm mit persönlichem Magazin, die Live TV App mit Live-Quote und Streams oder der Mediendienst Live TV Zahlen und Trends, das Trendbarometer für die Free TV-Nutzung auf Mobilgeräten. Live TV ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Hauptinvestor ist die Münchener equinux AG.

Dr. Johann Heitzer Str. 4
85757 Karlsfeld