Smart TVs mit TV Pro auf der Apple Watch steuern

Smart TVs mit TV Pro auf der Apple Watch steuern

Ab sofort ersetzt TV Pro nicht mehr nur das TV-Heft, sondern auch gleich die Fernbedienung für den Fernseher. Mit der neuen TV Pro App für die Apple Watch (www.tvpro.watch) lassen sich Sender bequem am Handgelenk umschalten. Vorausgesetzt der passende Smart TV steht im Wohnzimmer. Doch die neue TV Pro für Apple Watch vom Münchener Medienunternehmen Live TV macht sogar noch mehr aus dem neuen Apple Device.

Mit einem Touch umschalten

Was ist gerade im Fernsehen angesagt? Ein Blick auf die Apple Watch und TV Pro verrät, was die beliebteste Sendung unter anderen Mobil-Usern ist. Mit einem Touch auf das Display lassen sich Smart TVs von Samsung (ab 2011) und Panasonic bequem mit der Apple Watch umschalten. Die Apple Watch ist damit die wohl trendigste Fernbedienung am Markt.

Apple Watch erinnert an gemerkte Sendungen

Jetzt hat das letzte Stündchen der gedruckten TV-Hefte geschlagen: Welches TV-Highlight kommt heute Abend? Ein Blick auf die Watch und das Papierheft verstaubt in der Ecke. Die Lieblingssendung vorgemerkt? TV Pro auf der Apple Watch erinnert per dezentem Klopfen an den Sendungsstart. Alle TV-Highlights jederzeit abrufbar, egal wo man gerade ist.

Fernbedienung auch mit Smartphones

Ihren Smart TV können TV Pro-Nutzer auch mit ihrem iPhone, iPad oder mit Android Geräten steuern. Das jüngste App Update des Münchener Medienunternehmens integriert ebenfalls das Umschalten der Sender.

TV Pro für Apple Watch (www.tvpro.watch) steht als App ab sofort im neuen Watch App Store zum Download bereit. Einzelne Funktionen von TV Pro setzten TV Pro Gold voraus (ab 99 Cent In-App). Neben den Smart TVs von Samsung und Panasonic wird TV Pro künftig weitere Smart TVs unterstützen.

TV Pro ersetzt das gedruckte TV Heft.

Dr-Johann-Heitzer-Str. 4
85757 Karsfeld b. München