Prominenter Zuwachs: TV Pro holt TV-Moderatorin Tanja Mairhofer-Obele

München (ots) - Das Münchner Medienunternehmen Live TV verstärkt sich prominent: Die bekannte TV Moderatorin und Journalistin Tanja Mairhofer-Obele übernimmt die redaktionelle Leitung der digitalen Angebote Live TV, TV Pro und Highlights by TV Pro. Mairhofer-Obele organisiert das TV Pro Team und verantwortet die Neuentwicklung weiterer Content-Projekte. Mairhofer-Obele hat in diversen TV-Sendungen redaktionell mitgewirkt und moderiert, zuletzt im ZDF, WDR, KIKA und beim BR. Sie hat einen Master of Arts und ist Diplom-Kommunikationswirtin.

"Wir freuen uns, mit Tanja Mairhofer-Obele eine ausgewiesene TV-Expertin mit jahrelanger journalistischer Erfahrung für unser Team gewonnen zu haben," so Till Schadde, Vorstand der equinux AG und Live TV Geschäftsführer. "Während in vielen Print-Verlagen Kahlschlag vorherrscht, investieren wir in kompetente Medienprofis wie Tanja Mairhofer-Obele und professionelle Technologie: TV Pro basiert auf unserem neu entwickelten TV-Redaktionssystem TIM, das auf digitale Publikationen abgestimmt ist."

TV Pro (www.tvproapp.de) ist die TV Programm App für Phone und Tablet und macht das gedruckte TV-Heft überflüssig.

Wir bieten digitale Produkte mit großer Reichweite im TV-Umfeld an. Zu unseren Produkten zählen unter anderem TV Pro, das digitale TV Programm mit persönlichem Magazin, das gedruckte TV-Hefte vollständig ersetzt. Die Live TV App mit Live-Quote und Streams. Die Highlights App mit TV Empfehlungen und Starnews. Und der Mediendienst 'Live TV Zahlen & Trends', das Trendbarometer für die Free TV-Nutzung auf Mobilgeräten.

Die Live TV GmbH ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Unser Hauptinvestor ist die equinux AG.

Hinweis: Bildmaterial / Porträt von Tanja Mairhofer-Obele auf Anfrage per Mail an presse@livetvgmbh.de

85757 Karlsfeld

Tel. 089 / 520 465-380