"Highlights" - Neues TV Programm für die Generation "App"

München (ots) - "Highlights" heißt das neue, digitale TV Magazin des Münchner Medienhauses Live TV. Mit einem frischen Konzept spricht Highlights eine deutlich jüngere und weiblichere Zielgruppe an: Inhaltlich präsentiert das App Magazin die Perlen aus dem TV-Programm, reichert sie mit aktuellen Star News an und erscheint im ansprechenden Look & Feel (www.highlightsapp.de).

"Highlights ist ein neuer Weg, durchs TV-Programm der nächsten 7 Tage zu stöbern. Wir zeigen nur relevante Sendungen, Spielfilme und Shows in einem attraktiven Bilderstream", erklärt Till Schadde, Vorstand der equinux AG und Hauptinvestor der Live TV GmbH.

TV-Programm als Bilderstream

"Mit der neuen Marke ,Highlights' verfolgen wir unseren Multi-Brand-Ansatz im digitalen Umfeld. Neben der Live TV App, TV Pro, TV Pro Classic ist Highlights bereits unsere dritte TV Medienmarke. Wir haben für 2015 weitere Formate in Planung."

Jeden Tag ein neuer Titel mit personalisierter Ausgabe

Highlights präsentiert täglich ein neues Titelcover, die Ausgabe wird beim Öffnen der App dynamisch erzeugt. Das Layout der Highlights App erinnert an Pinterest und zeigt das Beste aus dem TV Programm als Stream, sortiert nach Relevanz der Sendungen. Jeder Leser kann seinen eigenen Stream gestalten, indem er Sendungen in "Mag ich" und "Mag ich nicht" unterteilt. Highlights ist stets aktuell und präsentiert rollierend eine Woche Programmhighlights im voraus.

Highlights lässt sich kostenlos im App Store auf iPhone und iPad laden und setzt iOS 8 voraus.

www.highlightsapp.de