TV Pro 2 Magazin ersetzt TV Hefte auf iPad und iPhone

München (ots) - Verlage sind aktuell damit beschäftigt, TV-Programmtitel hin- und herzuschieben. Das neue TV Pro 2 Magazin ist die perfekte digitale Alternative: jeder Leser bekommt sein persönliches TV-Magazin frei Haus jetzt auch auf iPhone und iPad. TV Pro ist aktueller und günstiger als das TV-Heft vom Kiosk.

"Laut jüngsten IVW-Quartalszahlen haben Print-TV-Zeitschriften im Jahresvergleich rund 700.000 verkaufte Auflage verloren. Aus Angst vor weiterem Auflagen-Sinkflug bieten viele Verlage ePapers, PDFs oder magere Apps an", sagt equinux Vorstand Till Schadde. "Leser erwarten aber Qualität und ein inspirierendes TV-Magazin, das Mobilgeräten gerecht wird."

TV Pro 2 erstellt persönliches TV Magazin

Das TV Pro Magazin wird für jeden Nutzer dynamisch erstellt. Dazu sortiert TV Pro relevante TV-Tipps für Spielfilme, Serien oder Unterhaltungsshows für die ausgewählten Sender und baut daraus ein attraktives Magazin, das sich von Nutzer zu Nutzer unterscheidet. Herzstück ist die TV Pro Magazin-Engine. Mehr Hintergrund dazu http://livetvgmbh.de/tv-pro-2-magazin

TV Pro 2 (www.tvproapp.de) gibt es kostenlos für iPad und iPhone und setzt voll auf Apples iOS 7. In-App kann man TV Pro Gold ab 99 Cent pro Monat oder für nur 9,99 Euro pro Jahr erwerben: Magazin und Überblick über 14 Tage und alle Sparten, umfangreiche Suche, mehr Bilder und Funktionen.

Die Live TV GmbH ist ein junges Medienhaus aus München, das reichweitenstarke New Media Produkte im TV-Umfeld entwickelt. Dazu zählen unter anderem TV Pro, das digitale TV Programm mit persönlichem Magazin, die Live TV App mit Live-Quote und Streams oder der Mediendienst Live TV Zahlen und Trends, das Trendbarometer für die Free TV-Nutzung auf Mobilgeräten. Live TV ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Hauptinvestor ist die Münchener equinux AG.

Kirschstr. 35