Kunsthandel Georg Britsch

Aufmöbeln lohnt sich: So werden antike Lieblingsstücke wieder schick und wertvoll

Bad Schussenried (ots) - Lieblingsstücke hat man nicht nur im Kleiderschrank oder in der Schmuckschatulle. In jeder Wohnung findet sich auch ein Lieblingsmöbel. Doch was tun, wenn Kommode, Schrank oder Tisch in die Jahre gekommen sind, Kratzer aufweisen oder ihren Glanz verloren haben? Ganz einfach. Zum Fachmann gehen. Der weiß, wie die guten Stücke wieder aufgemöbelt werden können oder wie antike Familienerbstücke zu behandeln sind, die plötzlich in Kellern, Garagen oder auf Dachböden auftauchen.

Profi-Restaurierung mit Liebe fürs Detail

Antikspezialisten, wie etwa Georg Britsch aus Bad Schussenried, können an Stil- und Verarbeitungsmerkmalen feststellen, von wo und aus welcher Zeit ein Möbel stammt, ob es von Meisterhand gefertigt oder eine Kopie ist. In einer Profi-Werkstatt erfolgt die Restaurierung antiker Möbel ausschließlich durch ausgebildete Schreiner und kompetente Restaurateure. Neben dem Know-how um die besonderen Werkstoffe und Stilmerkmale der jeweiligen Epochen, arbeiten die Fachleute mit viel Liebe fürs Detail und lassen so die Arbeit der alten Handwerksmeister wieder auferstehen. Wer mehr zum Thema erfahren oder ein Lieblingsstück aufbereiten lassen will, kann vom 29. Februar bis 5. März 2016 die Restaurierungsfachtage bei Georg Britsch im oberschwäbischen Bad Schussenried besuchen. Dort haben Besucher die Gelegenheit, sich in den Werkstätten umfassend zu informieren und während der Live-Demonstrationen hautnah mitzuerleben, welche einzelnen Schritte bei der fachgerechten Möbelrestaurierung nötig sowie sinnvoll sind. Neben Basis-Wissen zu thermischer Holzwurmbehandlung oder Ablauge-Service, vermitteln die Britsch-Fachleute während der Themenführungen auch Wissenswertes über Stilkunde und antike Originale. Außerdem gibt's Infos zu Oberflächen und deren ideale Pflege mit Wachs, Öl oder Schellack. Auch wird gezeigt, was bei Polstern mit Durchhänger oder abgenutzter Sitzfläche möglich ist.

Alle Infos unter www.britsch.com.

Druckfähige Fotos: http://www.ast-pr.de/downloads/, Passwort: presse

Pressekontakt: