Toy State

Toy State® entwickelt neue Reihe von Spielzeugfahrzeugen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles(TM)

Norwood, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Führendes Spielzeugunternehmen begründet neue Zusammenarbeit mit Nickelodeon International in der Region EMEA

Toy State, führend in der Spielzeugbranche und innovativ im Bereich ausgeklügelter Spielzeugfahrzeuge mit Klang und Licht, Fernsteuerung und unter Lizenz, geht eine Lizenzpartnerschaft mit Nickelodeon Viacom Consumer Products (NVCP) ein, in deren Rahmen Produktreihen von Spielzeugfahrzeugen unter der beliebten Marke Teenage Mutant Ninja Turtles konstruiert, entwickelt und produziert werden.

Im Rahmen der zweijährigen Partnerschaft wird Toy State Fahrzeuge mit dem Thema der Teenage Mutant Ninja Turtles mit Licht und Klang, Fernsteuerung und für das Vorschulalter produzieren. Die Produkte werden Mitte des Jahres 2016 bei wichtigen Einzelhändlern in der Region EMEA verfügbar sein.

"Toy State erhält einen Schildkrötenpanzer und dies erfreut uns aufs höchste", sagte Andy Friess, Präsident von Toy State. "Teenage Mutant Ninja Turtles ist seit mehr als 30 Jahren eine Top-Marke im Bereich der Spielzeuge und Unterhaltung. Sie hat eine einzigartige Fähigkeit bewiesen, sich stets neu zu erfinden und für jede Generation frisch und aufregend zu bleiben. Dies ist genau die Art von Marke, mit der wir sehr gern zusammenarbeiten."

"Wir sind über die Zusammenarbeit mit Toy State höchst begeistert, um eine robuste Reihe von Spielzeugfahrzeugen für eine unserer beliebtesten, klassischen Marken einzuführen, die Teenage Mutant Ninja Turtles", sagte Mark Kingston, Senior Vice President bei NVCP für Europa, den Mittleren Osten, Afrika und Australien. "Wir freuen uns auf die kreativen Vorstellungen von Toy State für diese Produktreihe, von der wir sicher sind, dass sie in der Spielwarenabteilung der nächste Hit sein wird."

Toy State nahm kürzlich Barbie in sein Lizenzportfolio auf, die damit zu den Top-Marken Road Rippers® und Nikko(TM) hinzustößt. Weiterhin gibt es in der exzellenten Markenkollektion Produktreihen mit Lizenzen von Hot Wheels(TM), Caterpillar®, WWE®, Thomas & Friends(TM) und DC Super Friends(TM).

"Dies ist die perfekte Weise, das Jahr 2016 einzuleiten", sagte Andy Friess. "Die Entwicklung läuft auf Höchsttouren und wir fügen unseren Fahrzeugen viele Eigenheiten von Toy State hinzu, damit Raph, Leo, Donnie und Mikey im Kampf gegen Shredder die Nase vorn behalten. Fans der Ninja Turtles aller Altersgruppen werden diese Produktreihe einfach lieben!"

Über Toy State

Toy State ist seit 30 Jahren innovativ und führend in der Branche der Spielzeugfahrzeuge mit Licht, Klang und Fernsteuerung. Toy State wurde 1984 gegründet. Hauptmarken des Portfolios sind Road Rippers® und Nikko(TM). Zudem finden sich unter dem Dach des Unternehmens Spielzeugfahrzeuge mit Licht, Klang und Fernsteuerung der Lizenzen Hot Wheels(TM), WWE®, DC Super Friends(TM) und James Bond 007(TM), wie auch Bauspielzeug der Marken Cat® und Cat® Preschool. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Autoherstellern und Caterpillar, dem führenden Hersteller von Baugeräten, stellt Toy State Produkte her, die Kindern aller Altersstufen Stunden der Freude bereiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.toystate.com.

Über Nickelodeon & Viacom Consumer Products (NVCP)

Nickelodeon gehört zu den Multimedia-Entertainmentmarken für die ganze Familie mit der größten Anerkennung und Verbreitung weltweit. Global wurde ein diversifiziertes Unternehmen aufgebaut, indem Kinder stets an die erste Stelle gesetzt wurden. Im Portfolio des Unternehmens finden sich Fernsehprogramme und Produktionen auf der ganzen Welt, dazu Spezialveranstaltungen, Verbraucherprodukte, digitale Angebote, Erholung, Bücher, Spielfilme und gemeinnützige Initiativen. Die Marken von Nickelodeon erreichen 1,1 Milliarden Abonnenten in über 160 Ländern und Regionen über mehr als 80 örtlich zusammengestellte Kanäle und Markenblöcke. Außerhalb der USA ist Nickelodeon Teil der Viacom International Media Networks, eines Unternehmensbereichs der Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA), eines der weltweit führenden Anbieter von Programmen und Inhalten in allen Medienplattformen.

Pressekontakt:

Ian Meropol