Betriebsaufgabe wegen fehlendem mittelfristig tragfähigen Geschäftsmodell

Berlin (ots) - Nach dem kürzlich erfolgten Wechsel der Geschäftsführung bei doppio.tv hat sich die neue Geschäftsführung nach einer gründlichen Prüfung der geschäftlichen Situation sowie der Perspektiven des Multimediakanals dazu entschlossen, den Betrieb von doppio.tv mit Wirkung zum 30. September 2016 einzustellen. Letztlich hat das Fehlen eines mittelfristig tragfähigen Geschäftsmodells für diese Entscheidung den Ausschlag gegeben. In Folge der Betriebsaufgabe wurde 61 Mitarbeitern von doppio.tv am 26. August 2016 unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt, die befristeten Verträge von weiteren sieben Mitarbeitern werden nicht verlängert.

Über doppio.tv:

doppio.tv ist ein unabhängiger, europäischer Multimediakanal im Lifestylesegment mit Sitz in Berlin. Die eigenproduzierten Reportagen rund um die Themen Luxus, Reise, Genuss, Automotive sowie Wirtschaft sind weltweit jederzeit kostenfrei empfangbar.

Claudia Bresgen
cmb kommunikation