doppio.tv verstärkt sein Moderatoren-Team
Nina Ruge startet mit "Personality - Der Talk mit Nina Ruge" auf doppio.tv

doppio.tv verstärkt sein Moderatoren-Team / Nina Ruge startet mit "Personality - Der Talk mit Nina Ruge" auf doppio.tv / Nina Ruge / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/113320 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/doppio/Jacqueline Krause-Burberg"

Berlin (ots) - Kurz vor dem Sendestart im Free-TV erhält das Moderatoren-Team von doppio.tv starken Zuwachs: Nina Ruge, bekannt u.a. als Co-Moderatorin des ZDF "heute journal" und als Moderatorin des täglichen People-Magazin "Leute heute", wird ab Frühjahr 2016 für doppio.tv den halbstündigen Talk Personality - Der Talk mit Nina Ruge mit namhaften Protagonisten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft moderieren.

"Für neue Player im Netz bin ich ein interessantes Asset: Ich bringe 25 Jahre TV-Erfahrung mit, in breitem Themenspektrum plus große Neugier auf innovative Sendeformen auf neuen Plattformen - und doppio.tv bietet genau das: Eine völlig neue crossmediale Appearance. Wir hoffen natürlich auf win-win!" so Ruge.

Nina Ruge arbeitet nach dem Studium der Germanistik und Biologie zunächst als Studienrätin bevor sie 1987 ihrer Leidenschaft nachgeht und in die Film- und Fernsehbranche wechselt. Ihre ersten Erfahrungen als Moderatorin sammelt Ruge bei RIAS-TV im "Abendjournal" und "Frühstücksfernsehen". Es folgen diverse Moderationen beim ZDF ("heute journal", "heute Nacht") und 3sat. Von 1997 bis 2007 moderiert Ruge neben zahlreichen weiteren Engagements beim ZDF, Deutsche Welle-TV und PHOENIX das beliebte Magazin "Leute heute" im ZDF und schließt das tägliche Format stets mit den Worten "Alles wird gut" ab - ihrem Markenzeichen. Aktuell ist Ruge als Moderatorin für "Unter 4 Augen" im Bayrischen Rundfunk sowie im "alpha Forum" auf ARD alpha zu sehen.

Olaf Zachert, Geschäftsführer von doppio.tv: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nina Ruge eine erfahrene TV-Journalistin und Moderatorin für doppio.tv gewonnen haben."

Über doppio.tv

doppio.tv wird im Free-TV sein exklusiv produziertes und multilinguales Programm mit den Themen Reise, Genuss, Wirtschaft, Lifestyle, Luxus, Automotive und Sport ausstrahlen. Als internetbasierter Fernsehsender ist doppio.tv kostenfrei, überall und jederzeit empfangbar.

Alle Infos zum Empfang von doppio.tv unter http://www.doppio.tv/static/18814-empfangbarkeit-und-verbreitung

doppio.tv ist über die Multithek via DVB-S (Satellit Astra) und via DVB-T (terrestrisch) zu empfangen.

Mobile Apps: Android, iOS, Amazon Fire TV
Smart-TV-App: LG, Toshiba, Samsung, Panasonic