doppio.tv

Manfred Teubner verstärkt Beirat von doppioTV

Verstärkung im Beirat von doppioTV: Der ehemalige ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner berät ab sofort den Berliner TV-Channel. Weiterer Text über ots und http://www.presseportal.de/nr/113320 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/doppio"

Berlin (ots) - Verstärkung im Beirat von doppioTV: Der ehemalige ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner berät ab sofort den Berliner TV-Channel und wird damit neben Andreas Fritzenkötter (Beiratsmitglied seit Oktober 2014, Ex-Medienberater von Altbundeskanzler Helmut Kohl, ehemaliger Leiter Unternehmenskommunikation der Bauer Media Group und heute Kommunikationschef der Investmentgruppe Sapinda B.V.) dem Sender in allen strategischen Fragen zur Seite stehen.

Der erfahrene Journalist und Programmmacher Manfred Teubner begann seine Karriere nach seinem Studium der Politikwissenschaften, Kommunikation und Geschichte als Reporter für verschiedene aktuelle ZDF-Formate (z. B. "Heute", "Heute Journal"). Zwischen 1981 und 1986 war er Autor und Realisator zahlreicher Reportagen und Dokumentationen, bevor er von 1987 bis 1995 Redaktionsleiter der Talkshow "LIVE aus der alten Oper Frankfurt" wurde. Von 1998 bis 2012 war Teubner als Unterhaltungschef des ZDF tätig und entwickelte eine Reihe innovativer Programmideen wie z.B. "Neues aus der Anstalt" oder die "Heute Show". Zurzeit sitzt Manfred Teubner u. a. im Aufsichtsrat der "Berliner Synchron" und ist Mitgesellschafter bei dem Start-Up-Unternehmen "Socca 360".

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Manfred Teubner. Seine Erfahrung, seine Akzeptanz innerhalb der Branche sowie seine Professionalität werden doppioTV neue Impulse geben und unseren Markterfolg weiter ausbauen", erklärt doppio-TV-Geschäftsführer Olaf Zachert.

Zu empfangen ist unser Sender über www.doppio.tv, den Kanal Multithek über den Satelliten Astra (DVB-S, Astra 19,2°), über DVB-T sowie täglich zwischen 17 und 17:30 Uhr auf dem Schweizer Kabelkanal TV24 (www.tv24.ch). Unser kostenfreies iOS-App steht im App-Store bereit, ebenfalls ist doppioTV über unser Smart TV-App auf den Samsung Fernsehgeräten zu empfangen.

Weitere Informationen gibt es unter www.doppio.tv

Pressekontakt:

Grabner|Beeck|Kommunikation GbR
Rolf Grabner + Christiane Beeck
Danckelmannstraße 9b
14059 Berlin
Tel.: 030-30 30 630
Fax: 030- 30 30 63 63
info@gb-kommunikation.com
www.gb-kommunikation.com



Weitere Meldungen: doppio.tv

Das könnte Sie auch interessieren: