doppio.tv

Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer

Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
Boris Henn moderiert bei doppioTV Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/113320 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/doppio/(c) doppioTV"

Berlin (ots) -

   - Reichweite wird mit iOS-App ab Januar 2015 weiter ausgebaut 

Bereits im ersten Monat nach dem Launch von doppioTV am 30. Oktober 2014 konnte der neue Online-TV-Channel eine beachtliche Reichweite erzielen. Allein im Monat November konnte das auf die Themen Reise, Lifestyle, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Sport und Automobil ausgerichtete Programm rund 70.000 Aufrufe verbuchen. Die Beiträge von doppioTV sind über den Satelliten Astra und via DVB-T über eine App in der Multithek sowie über die Website www.doppio-tv.de on demand abrufbar.

iOS-App von doppioTV und Werbestart in 2015 geplant

"Dass doppioTV schon im ersten Monat so hohe Abrufzahlen erzielen konnte, freut uns natürlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass der Channel bisher nicht beworben wurde, ist das ein sehr gutes Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Man sieht, dass unsere Themen beim Zuschauer ankommen, aber auch, dass das Konzept des Online-TV immer mehr an Bedeutung gewinnt. Natürlich ist es jetzt unser Ziel, die Reichweite des Senders weiter auszubauen. Bereits im kommenden Januar wird doppioTV auch per iOS-App auf Smartphones und Tablets empfangbar sein. Ab 2015 werden wir beginnen, den Sender mit verschiedenen Maßnahmen zu bewerben. Auch Kooperationen mit TV-Sendern sind bereits in Planung", so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH.

doppioTV setzt auf Multilingualität

DoppioTV wird ab 2015 zudem mehrsprachig, im ersten Schritt auf Englisch, Russisch und Spanisch, ergänzend zu Deutsch, angeboten, um so die Reichweite über das bisherige Sendegebiet hinaus zu erweitern.

Mallorca kommt am besten an

Mit 18.574 Abrufen konnte die Reportage "Mallorca neu entdecken und genießen" im November die meisten Hits verbuchen, gefolgt von den Beiträgen "Mit dem Oldtimer durch die Schweiz" (13.776), "Monza - ein Unternehmer auf der Rennstrecke" (10.453) sowie "Private Cooking - wenn der Starkoch nach Hause kommt" (10.261).

Pressekontakt:

PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de

Original-Content von: doppio.tv, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: doppio.tv

Das könnte Sie auch interessieren: